abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps via WLAN ohne Verbindung - Ipv6 not supported
Andrezinho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

ein laut Foreneinträgen offensichtlich bekanntes Problem hat mich scheinbar nun auch hier in Hamburg ereilt.
Diverse Apps auf dem Android Handy bekommen über WLAN keine Daten.
Die Recherche hier im Forum hat mich zum ipv6-Test gebracht und dieser bestätigt:
IPv4 - ok
IPv6 - not supported

Aus den anderen Beiträgen entnehme ich dass das zu Grunde liegende Problem übergeordneter Natur ist und nichts mit meinem individuellen Cable 1000 Setup zu tun hat, korrekt?

(Irritierend diesbezüglich ist allerdings, dass das Problem erst auftrat, nachdem der Routerwechsel für die Umstellung auf CableMax erfolgt ist.)


Ist mit einer Behebung zu rechnen?
Gibt es zusätzliche Informationen, die benötigt werden?

BG
André

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrezinho,

 

ich habe soeben eine Anpassung vorgenommen. Es kann etwas dauern bis diese durchgeführt wurde.

 

Teste bitte heute und ggf. auch morgen, ob sich an der Situation etwas verändert hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrezinho,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin,

 

PN ist raus.

Besten Dank vorab.

 

Viele Grüße

Nachtrag:

IPv6 "not supported" wird nur für Android-Devices (zwei unterschiedliche Handys) zurückgegeben.

ipv6-test.com auf iPhone und Win-Laptop sind erfolgreich ("supported").

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrezinho,

 

welche Apps betrifft es denn genau? Denn seitens des Anschlusses passt alles.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi,

z.B.
eBay Kleinanzeigen
Investing.com
DKB Online Banking

ipv6-test durchgeführt via Chrome.

VG
André
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrezinho,

 

ich habe soeben eine Anpassung vorgenommen. Es kann etwas dauern bis diese durchgeführt wurde.

 

Teste bitte heute und ggf. auch morgen, ob sich an der Situation etwas verändert hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schaut gut aus.
Die Apps funktionieren aus dem WLAN heraus nun.
Und auch der IPv6 Test fällt über Android jetzt positiv aus.
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andrezinho,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Da hier schon eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!