abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps via WLAN ohne Verbindung - Ipv6 not supported - V2
Andrezinho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin.

Der Herr (Martin) gibt's, der Herr nimmts!?
Vor einigen Tagen hatte ich in unten stehendem Thema über das Problem der ausbleibenden Konnektivität verschiedener Apps auf Android Devices im WLAN geschrieben und das Problem wurde behoben.
Leider tritt es nun wieder auf, weshalb ich mich freuen würde, wenn sich nochmal jemand anschauen könnte was da nun falsch gelaufen ist.
Danke


https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Apps-via-WLAN-ohne-Verbindung-Ipv6-n...
19 Antworten 19
Um Missverständnissen vorzubeugen:

Die Info war mit der Bitte verknüpft, dass sich das Mal jemand von Euch anschaut.
Selber kann ich entsprechende Anpassungen ja überhaupt nicht vornehmen.

VG
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe es schon weitergegeben. Ob und wann da was passieren wird kann ich Dir leider nicht sagen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey. Keine Ahnung wie, aber das Problem scheint sein drei Tagen behoben. Nichts anfassen! (:
Kann hier leider keine Lösung präsentieren weil es keine aktive Anpassung gab meinerseits. Aber würde das Thema gerne ad acta legen.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist merkwürdig. Wir haben auch nichts gemacht, alles ist noch beim Alten. Gab´s vielleicht auf den Handy ein Update?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vielleicht habt ihr ja von gestern auf heute etwas gemacht?
Denn seit ein paar Stunden funktioniert IPv6 auf Android wieder nicht.
Könnt ihr nachvollziehen ob es auf meinem Router ein Firmware Update o.ä. gab? Ggf. hängt es - wie auch immer - damit zusammen, dass ich (wohlgemerkt nur dieses Mal!) ein Telefon eingestöpselt habe?
Falls ihr nichts finden könnt, wär's super wenn ihr mir die richtige (Email-)Anlaufstelle für ne andere Lösung (Downgrade auf den alten Vertrag mit altem (offenbar non-ipv6-problem-router oder halt ne außerplanmäßige Kündigung) geben könnt.
Denn dass ich von 6 Wochen Vertrag fünf Wochen lang die Leistung nicht in Anspruch nehmen kann, kann so nicht weitergehen.
Die Feedbackloops sind leider auch viel zu groß dafür, dass ich hier quasi mit dem Haupt-Device nicht ins Inet kann zu Hause.

Gerne auch nochmal im Hinblick auf die Idee aus dem Post von oben draufschauen
Danke für eine Rückmeldung.
VG
Ich habe den Router nochmal resettet. Aktuell bekomm ich wieder eine IPv6 Connection auf Android (ipv6-test.com).
Traue dem ganzen nach dem hin und her der letzten Wochen natürlich noch nicht 100%.

Falls es automatische Updates auf den Router gibt und es daran lag/liegt, wäre das für mich User seitig abstellbar?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s ziemlich große Pegelschwankungen und Timeouts und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi,

Ja, der Techniker-Einsatz ist OK für mich.
Für die Terminorganisation nehmt gerne meine bei euch bestehende/hinterlegte Mobilfunknummer.
Corona-Fälle oder -Symptome bestehen nicht.
Vielen Dank
VG
André
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andrezinho,

 

ist der Zugang zur Hausanlage für den Techniker dann gewährleistet?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen,

 

ich habe haargenau die selben Probleme und verzweifle mittlerweile daran. 

 

Wurde dein Problem gelöst? funktioniert IPv6 wieder?