abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps laden nicht im WiFi - auch bei mir
Sebideville
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

wie bereits in einigen Beiträgen gelesen bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, dass einige Apps im Wifi nicht korrekt funktionieren.

Ich möchte daher die Moderation auf diesem Wege bitten, eine Lösung einzuleiten. Danke vorab!

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    = 30657, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    = Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    =Hersteller:
    arris
    Modell:
    tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?= Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    = Auf unseren Android Endgeräten (Smartphones) laufen jeweils bestimmte Apps nicht mehr zuverlässig bzw. laden überhaupt nicht. Mit mobilen Daten ist alles einwandfrei.  Auch das Surfen im Browser per Handy klappt problemlos. Speedtests ergeben gute Werte (Ping: 28 ; Download 43/mbit - Upload ca. 4,5mbit),   Zudem betroffen: Mediatheken (u.a. ZDF auf der Amazon Firebox)Betroffene Apps u.a. : Too Good to goebay KleinanzeigenInstagramWhatsApp (Fotos laden nicht, werden nicht gesendet)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)= Android Smartphones = WiFi ; Firebox Amazon: LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)= ca. seit einem halben Jahr!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • = Netzassistent hat einen Rückruf empfohlen (hat nicht geklappt) und ToBi hat mich nicht verstanden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • = Warteschleife, habe dann aufgelegt

 

Referenz Threads:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Einige-Apps-funktionieren-im-WLAN-ni...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Apps-laden-nicht-im-WLAN/m-p/2946467#M212654

 

 

 

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebideville,

 

wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Nachricht!

 

PN ist raus!

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebideville,

 

es existiert bereits ein zentrales Ticket zu dem Sachverhalt. Ich habe einen Informationsauftrag angehangen. Ich hoffe, dass hier schnell eine Lösung gefunden wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Leider besteht das Problem immer noch. 

Gibt es zu dem zentralen Ticket inzwischen eine Lösung?

 

Ist ein neuer Router (ggf auch super wlan) eine mögliche Lösung?

 

Wie gesagt: an sich ist unser WiFi super, surfen, googlen etc klappt perfekt. Auch speedchecks und pings passen.

Lediglich einige Apps auf dem Handy laden gar nicht und die Amazon Firebox sehr langsam.

 

Der Zustand ist nicht mehr lange zu ertragen. Eine Lösung muss hier zeitnah gefunden werden. 

 

Viele Grüße Sebastian 

Da wird dir hier keiner mehr weiterhelfen können, da es im Forum keinen direkten Support mehr gibt. Das geht nur noch über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!