Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Apps laden langsam // keine IPv6 Verbindung
PhotoPaul
Netzwerkforscher

HAMBURG

 

System

Vodafone Station

Firmware-Version
3.0.41-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.3
 
Der Router wurde erst letzte Woche ausgewechselt, da der alte defekt zu sein schien. Allerdings hatte er wenigstens die Probleme nicht, die ich nun habe.
 
Wie viele Nutzer berichten, kann ich ebenfalls über meine Android Geräte viele Apps über das Wlan nicht nutzen. Trade Republic, Tinder funktionieren quasi gar nicht und viele andere langsam wie 1999.
 
Die Donloadrate über WLan ist großartig, die Ping allerdings bei um die 50. 
 
Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass meine Vodafone Staion keine IPv6 Verbindung hergestellt bekommt (siehe Foto).
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Wallace
Moderator

Hi Paul,

 

willkommen in unserer Community.

 

Hast Du vielleicht irgendwann mal auf IPv4 umstellen lassen oder ist der Bridgemode aktiv? Wie sieht´s nach einem Werksreset aus?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PhotoPaul
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, 

 

den Router habe ich neu bekommen und keine Umstellungen daran vorgenommen. 

 

Der geschriebene Fehler verschwindet auch innerhalb des Tages und taucht dann wieder auf, ohne dass ich hier ein Muster erkennen kann.

 

Ein Werkreset hat nichts gebracht. 

 

Etliche Nutzer haben dasselbe Problem. Gibt es keine einheitliche Lösung?

 

Vielen Dank und besten Gruß 

Mehr anzeigen
PhotoPaul
Netzwerkforscher

Hello hello. 

 

Ich kann heute - wie jeden Tag- die hälfte meiner Apps nicht über WLAN öffnen, habe keine ipv6 Verbindung und bitte euch um eine Lösung. Das ist ein untragbarer Zustand, bei dem. Ich keine Lust habe weiterhin MEIN Internet über Vodafone zu beziehen. 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @PhotoPaul,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo PhotoPaul,

 

die Signalwerte am Modem sind schlecht. Das Gerät wurde ja schon getauscht.
Kannst Du bitte das Kabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt und eventuell mal ein anderes testen?

Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang zur Hausanlage hat oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN und melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße
Jana

 

Mehr anzeigen