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Lösung
am 02.03.2021 13:26
Hi,
wie viele andere vor mir habe auch ich Probleme mit der IPv6 Connectivity auf dem Handy im Kabel-Internet-WLAN. Ich habe hier viele ähnliche Beiträge gefunden, leider wurden diese anscheinend zum großen Teil in PNs gelöst sodass ich keine Lösung erkennen konnte.
Die meisten meiner Apps laden am Handy (Pixel 5) nur langsam solange ich im WLAN bin. Wenn ich das W-LAN ausschalte und über (Vodafone) Mobilfunknetz connecte geht es plötzlich perfekt. Via ipv6-test.com habe ich folgendes ermittelt, was ich durch App-Nutzung bereits vermutet habe:
Handy im W-LAN - keine ipv6 Connectivity (4/20 Score)
Handy im Mobilfunknetz - funktioniert
Handy in anderen W-LANs - funktioniert
Rechner oder andere Handys (iPhone 12) im selben W-LAN: funktionieren
Es ist also genau die Kombination aus diesem Handy und diesem W-LAN
Mein Gerät ist ein Google Pixel 5. Mein Router ist der Standard-Vodafone Kabel Router. Ich befinde mich im Münchner Osten. Das Problem existiert sowohl im 2.4GHz als auch im 5GHz W-LAN.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Benötigt ihr noch weitere Infos?
LG
am 03.03.2021 19:55
Hi tripleseven,
wir haben hier mehrere Modelle. schaust Du mal bitte auf dem Aufkleber worum es sich genau handelt?
Fülle bitte auch den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 04.03.2021 09:10
Hi,
Der Router ist ein "CGA4233DE".
am 04.03.2021 20:34
Hi tripleseven,
danke Dir! Ich schau es mir mal genauer an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.03.2021 09:59
Hi, danke für die Hilfe. Habe die gewünschte PN versendet
am 09.03.2021 11:07
Hey,
Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.
VG Wallace
am 09.03.2021 11:23
Alles klar, habe es euch beiden gesendet
am 10.03.2021 12:05
Hallo tripleseven,
ich habe Deine Box mal resettet. Teste bitte mal, ob es jetzt funktioniert.
Viele Grüße
Nancy
am 11.03.2021 10:20
Hi,
also solange mich nicht alles täuscht hat es beim ersten Test direkt danach funktioniert - ich bin mir aber echt super unsicher, weil inzwischen (seit mindestens gestern Abend) geht es definitiv nicht mehr und das alte Schadensbild ist zurück: Keine ipv6 Konnektivität, viele nicht ladenden Apps.
Ich frage mich inzwischen ob ich verrückt werde, aber ich könnte schwören beim ersten Test direkt danach hat es funktioniert... Aber das ergibt vermutlich keinen Sinn? Denn wieso sollte es sich mit der Zeit wieder ändern..?
Also Tatsache ist, das Problem besteht noch immer.
LG und Danke für die Hilfe
am 15.03.2021 10:45
Hallo tripleseven,
lass uns doch bitte mal einen Tracert via IPv6 zu einem Ziel Deiner Wahl hier. Wir leiten es gern an die Kollegen vom Fachbereich weiter.
Gruß Fred