abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps laden extrem langsam
TimWech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem das über mein WLAN sämtliche Apps und auch Webseiten meines Android Smartphones sehr langsam bis überhaupt nicht laden. 

Auf dem Laptop und Rechner funktioniert alles wie gewohnt einwandfrei, auf dem Handy jedoch ist die Nutzung leider nicht möglich.

Wie aus diversen Forenbeiträgen zu entnehmen ist, besteht das Problem immer mal wieder. Eine Lösung konnte ich bisher aus keinem herauslesen:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Apps-%C3%BCber-WLAN-sehr-langsam-b...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Apps-laden-extrem-langsam-IPv6-Konnektivit%...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/WLAN-langsam-auf-Android/td-p/1257...

 

Herauskristallisiert hat sich wohl ein Problem mit der IPv6 Konnektivität, welche ich leider selber nicht zu beeinflussen weiß. 

Daher bitte ich um Rückmeldung, wie das Problem langfristig gelöst werden kann.

 

Vielen Dank im Voraus

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TimWech,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten wurden geschickt.

Viele Grüße

Leider besteht das gleiche Problem bereits wieder.

Diesmal konnte ich es jedoch näher eingrenzen. Über die Seite https://ipv6-test.com/ wird mir auf meinem Smartphone angezeigt, dass keine IPv6 Konnektivität besteht. Mein Hauptrechner sowie Laptop sind von dem Problem wiederum nicht betroffen, trotz dem gleichen WLAN.

Auch dieses Problem ist in Verbindung mit Vodafone in diversen Foreneinträgen hinlänglich bekannt.

 

Falls es hierzu eine nachhaltige Lösung gibt, bitte ich um Rückmeldung bzw. um Hilfe.

Vielen Dank

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TimWech,

 

Dein Anschluss hat aber noch Dual-Stack. Es kann an der Software der Vodafone Station liegen. Leider ist mir noch nicht bekannt, wann es ein Firmware Update geben soll. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!