abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps funktionieren nicht im WLAN
trotro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

wie bei vielen anderen auch funktionieren seit meiner Vertragsverlängerung/Gerätetausch einige Apps nicht.

Ich konnte hier leider keine Lösung finden bzw. bitte um Hilfe.

 

Mein Tarif: Vodafone CableMAX 1000

Router: CGA4233DE

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi trotro,

 

wenn Du nichts dagegen hast, möchte ich erstmal den Kabelrouter austauschen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trotro,

 

wir nehmen uns dem Sachverhalt gerne an. Beantworte dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 93051
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Apps laden nicht am Android Gerät. (Sky Ticket, Amazon Video, 9GAG, Online Spiele, Playstation Apps, YouTube über Drittanbieter Apps, Twitch, 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Laptop: Chrome, Smartphone: Samsung Internet
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vetragsverlängerung bzw. Modemwechsel (vorher Fritz Box)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Keine

 

Screenshot 2021-05-08 180638.pngScreenshot 2021-05-08 180716.pngScreenshot 2021-05-08 180745.pngScreenshot 2021-05-08 180813.pngScreenshot 2021-05-08 180836.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi trotro,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers , das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank! @Martin59 

PN ist gesendet.

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trotro,

 

es sind nur bestimmte Apps betroffen und Du bekommst sonst keine weiteren Störungen an Deinem Anschluss mit? Per LAN funktioniert alles?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Per LAN habe ich bisher keine Probleme, aber meine Geräte (Smartphones und Amazon Stick) werden öfters aus dem WLAN geschmissen seit dem Wechsel. Ich dachte aber nicht das dies einen Zusammenhang hat.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi trotro,

 

wenn Du nichts dagegen hast, möchte ich erstmal den Kabelrouter austauschen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ok, ich bin für jede Lösung dankbar.
Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @trotro,

 

ich habe den Tausch veranlasst 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!