abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps auf dem Handy laufen über Wlan nicht mehr richtig, alles probiert
Andy153
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe dieses Problem seit ca 2-3 Wochen, habe schon alles mögliche probiert.

Habe hier auch schon ähnliche Fälle entdeckt :

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/instagram-l%C3%A4d-feed-nicht-auf-de...

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Andoid-Apps-%C3%BCber-WLAN-laden-sehr-langs...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Pl%C3%B6tzlich-verschiedene-Apps-%C3%BCber-...

 

 

Gibt es bei meinem Anschluss evtl ein ipv6 Problem, oder was könnte dies sein ?

 

Mein PC, Lan am Router, hat keinerlei Probleme, das Handy lief über Wlan auch immer problemlos, bis vor

2-3 Wochen, da fing es an. Wenn ich Wlan auf dem Handy aktiviere, bekomm ich gleich eine Verbindung, für 10 bis 20 Sek. funktioniert auch alles, doch dann bekommen die Apps scheinbar keine Bandbreite mehr, Traffic ist da, man sieht Daten ein und ausgehen, doch die Apps reagieren nicht mehr. Wenn ich dann das Wlan auf dem Handy aus und wieder einschalte, gehts wieder für 20 Sek.

Am Handy liegts nicht, schon zurückgesetzt etc, an anderen Wlan's läufts problemlos, andere Handys haben bei meinem Wlan die gleichen Probleme.

ipv6.google.com funktioniert nicht, wieistmeineip sagt keine ipv6 Adresse vorhanden, keine Ahnung ob dies was zu bedeuten hat.

 

Router Neustart, Reset hat nichts gebracht.

 

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

 

Edit @Andy153 Ins Kabel-Board verschoben. LG, DanyG

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andy153
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es läuft wieder alles Smiley (fröhlich)

 

Es hing an den im Router eingetragenen DNS Servern, die waren wohl nicht mehr ereichbar.

 

Vielen Dank Moni und Claudia !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andy153
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, Router cbn CH6640E

Andy153
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte grade ein Gespräch mit dem Service, es wurde einfach aufgelegt, jetzt gängige Praxis bei Vodafon ?

 

Also, ich hab ja einen eigenen Wlanrouter hinter dem Kabelrouter hängen, klar kommt Vodafon dann mit diesem

Argument...doch langsam...

 

Eben, kurz nach meinem Gespräch, war hier grad am Schreiben, da sehe ich das der Kabelrouter runter gefahren ist, dachte aha hat man doch reagiert, gebracht hat es aber nichts....habe wie schon beschrieben ja selber schon den Kabelrouter resetet etc...

 

So, Thema eigener Router, dachte schon vielleicht ist das eine Möglichkeit für Vodafon ihr eigenes Wlan zu verkaufen ??? Beim Gespräch eben hieß es, ja ich habe ja nur einen Vertrag für Lan, stimmt ja, und deshalb müßte ich wenn ein Techniker kommen würde evtl kosten selber tragen, wie nett !!!!

 

So, zum eigenen Router....

Mein eigener Router hängt schon ewig hinter dem Kabelrouter und es gab auch nie Probleme, bis es vor ca 3 Wochen eben dann doch Probleme gab, Probleme, die man beim Suchen im Internet scheinbar ausschließlich bei Vodafon Kunden findet, so.

Natürlich denkt man da das sowohl mein Router oder auch mein Handy die schuldigen sein könnten, das ging mir ja nicht anders, weshalb ich ja mittlerweile schon alles mögliche getestet und gegengetestet habe.....

 

Nochmal zu meinem Router, eine Einstellungssache war es nicht.......trotzdem, um einen defekt dieses Routers auszuschließen, habe ich mir vor paar Tagen dann einen neuen Wlanrouter angeschafft, ganz normal eingestellt, nichts, da war das selbe Problem....

Den alten Router habe ich übrigens gestern bei meinem Schwager, auch bei Vodafon, angeschlossen, also Bridge-Funktion, Wlanrouter dran, zack läuft, also auch mein Handy über meinen alten Router über den Anschluss meines Schwagers.

So, wie ich schon erwähnte, es liegt also nicht an meinen Wlanroutern, auch nicht an meinem Handy, wie schon erwähnt haben andere Handys an meinem Wlan aktuell die selben Probleme wie ich, die Apps laufen nicht und an anderen WLan's läuft mein Handy ganz normal....

 

Apps laufen nicht über Wlan, paar mal gefunden ausschließlich bei Vodafonkunden, was ist jetzt also los ?

 

Beim Gespräch mit dem Service eben wurde aufgelegt, als ich auf die Aussage das ich Kosten für einen Techniker

evtl selber tragen müßte, nicht einging. Kurz nach dem Gespräch wurde der Kabelrouter neugestartet, hat nichts gebracht, und jetzt ?

 

Wars dies dann seitens Vodafon ?

 

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andy153,

 

also nochmal für mich: mit LAN ist alles in Ordnung? WLAN funktioniert schleppend und es wird ein eigener Router betrieben. Hm das könnte schwierig werden.

Hast Du an unserem Router auch den Bridgemode aktiviert?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Andy153
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach hier, Hallo, vielen Dank für die Antwort !

 

"Hm das könnte schwierig werden", womit du wohl recht hast...

 

Den Bridge-Modus aktiviert man ja in seinem Vodafone-Account unter Interneteinstellungen etc., nicht auf dem Kabelrouter. Übrigens grade gestern so geschehen, beim Schwager, wo übrigens dann mein Wlanrouter, bei dem es hier über meinen Anschluss die besagten Probleme gibt, ganz normal funktionierte, also mein Handy hatte da über Wlan diese Probleme nicht mehr...

Wie ich schon erwähnte lief ja alles immer ganz normal, es wurde nichts verstellt, dann ging das Problem los...

 

Es ist wohl kein Problem mit meiner Hardware, was man ja anhand der Dinge die ich getestet habe, erkennen kann.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy153,

 

hast Du nun an Deinem eigenen Anschluss den Bridgemode aktiviert oder nicht? In dem Fall wird aus dem Kabelrouter ein einfaches Modem, welches die Anfragen an den dahinter angeschlossenen WLAN-Router weiterleitet, demnach sind auch unsererseits keine Einstellungen möglich. Der Hinweis auf die Servicepauschale ist in dem Fall korrekt. Um gegenzuprüfen, ob der Fehler mit unserem Endgerät auch auftritt, könntest Du für einen Monat die WLAN-Option buchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy153
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es läuft wieder alles Smiley (fröhlich)

 

Es hing an den im Router eingetragenen DNS Servern, die waren wohl nicht mehr ereichbar.

 

Vielen Dank Moni und Claudia !