Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Apps auf dem Handy laden nicht
Gehe zu Lösung
DWil
Smart-Analyzer

Bekanntes Problem mit der Ladegeschwindigkeit bei diversen Apps übers Handy. Auch ich bin betroffen. Vor einigen Tagen fing es an, dass einige Apps auf meinem Handy nicht mehr laden oder lange Zeit dafür brauchen.  Dieser Zustand hielt mehrere Stunden an. Nun besteht dieses Problem ununterbrochen seit 24 Stunden. Ich glaube nicht, dass es sich wieder "von alleine regeln" wird und möchte auch nicht darauf warten. Ich hoffe mir kann hier mal bei einem Problem geholfen werden.
Die betroffenen Apps auf meinem Handy lassen sich problemlos laden, wenn ich mit anderen WLAN verbunden bin oder per Datenvolumen.
Ich habe mein Handy neu gestartet (obwohl nicht relevant, da in allen anderen Netzwerken tadellose Funktion) 

Ich habe den Router neu gestartet. 
Ich habe einen Speedtest durchgeführt: 250 von 250 Mbit/s download

Welche Maßnahmen wurden bei den anderen Kunden, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, durchgeführt.?
Diese Problem wurde in mehreren Threads diskutiert. Es muss bekannt sein.
Ich bitte hiermit um einen Lösungsangang ihrerseits.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi DWil,

 

hier war ein Rückwegstörer aktiv. Dieser wurde am Mittwoch früh behoben. Seither sieht die Leitung sehr gut aus. Wie verhält es sich aktuell?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Claudia
Moderatorin

Hallo DWil,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Um welche Apps handelt es sich? Lassen sie sich über die mobilen Ansichten aufrufen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
DWil
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
  • Niedersachsen, 27607
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Apps laden nicht 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Beginn 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Noch keine 
Mehr anzeigen
DWil
Smart-Analyzer

Es handelt sich um mehrere Apps, wie z.b. Mobile.de, Ebay Kleinanzeigen, ebay, Mail-Programme, usw.. Bilder und Vorschauen werden nicht geladen bzw. extrem langsam.

 

Über mobile Daten bzw. in anderen WLAN funktioniert alles super. 

 

Anbei noch die Signalwerte und Speedtest

 

PS: anfänglich gab es noch Router-Neustarts aus mir nicht bekannten Gründen.

 

DWil
Smart-Analyzer

Hier der Speedtest, alles gut. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo DWil,

 

und wie sieht es mit den mobilen Seiten über den Browser im Handy aus, treten da die gleichen Ladefehler auf? Läuft über einen PC alles problemlos? Zeigen Tracertmessungen zu den Diensten Fehler?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
DWil
Smart-Analyzer

Über den PC über LAN läuft alles super.

Auf den mobilen Seiten geht alles wunderbar.

Wie mache ich die Tracetests? 

Mehr anzeigen
DWil
Smart-Analyzer

Es liegt wie gesagt nur an den Apps.. Sei es auf dem Handy oder dem FireTV Stick.. Auch in OnlineGames habe ich ständig Paket Verlust.

 

WhatsApp Nachrichten kommen verzögert an, usw. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo DWil,

 

beziehst Du Dich bei den Onlinespielen auch auf Apps oder auf welche am PC? Da sollte ja was über eine Pingplottermessung bzw. Tracert zu sehen sein. Ich kann mir den Anschluss auch gern mal ansehen, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
DWil
Smart-Analyzer

Online spielen tu ich auf der PS4 und ich hab keine Ahnung von Tracert oder Pingpong..

 

PN mit Daten ist raus 

Mehr anzeigen