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am 14.07.2021 08:53
Bekanntes Problem mit der Ladegeschwindigkeit bei diversen Apps übers Handy. Auch ich bin betroffen. Vor einigen Tagen fing es an, dass einige Apps auf meinem Handy nicht mehr laden oder lange Zeit dafür brauchen. Dieser Zustand hielt mehrere Stunden an. Nun besteht dieses Problem ununterbrochen seit 24 Stunden. Ich glaube nicht, dass es sich wieder "von alleine regeln" wird und möchte auch nicht darauf warten. Ich hoffe mir kann hier mal bei einem Problem geholfen werden.
Die betroffenen Apps auf meinem Handy lassen sich problemlos laden, wenn ich mit anderen WLAN verbunden bin oder per Datenvolumen.
Ich habe mein Handy neu gestartet (obwohl nicht relevant, da in allen anderen Netzwerken tadellose Funktion)
Ich habe den Router neu gestartet.
Ich habe einen Speedtest durchgeführt: 250 von 250 Mbit/s download
Welche Maßnahmen wurden bei den anderen Kunden, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, durchgeführt.?
Diese Problem wurde in mehreren Threads diskutiert. Es muss bekannt sein.
Ich bitte hiermit um einen Lösungsangang ihrerseits.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2021 07:28
Hi DWil,
hier war ein Rückwegstörer aktiv. Dieser wurde am Mittwoch früh behoben. Seither sieht die Leitung sehr gut aus. Wie verhält es sich aktuell?
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2021 14:57
Hallo DWil,
ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Um welche Apps handelt es sich? Lassen sie sich über die mobilen Ansichten aufrufen?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.07.2021 15:03
am 14.07.2021 15:12
Es handelt sich um mehrere Apps, wie z.b. Mobile.de, Ebay Kleinanzeigen, ebay, Mail-Programme, usw.. Bilder und Vorschauen werden nicht geladen bzw. extrem langsam.
Über mobile Daten bzw. in anderen WLAN funktioniert alles super.
Anbei noch die Signalwerte und Speedtest
PS: anfänglich gab es noch Router-Neustarts aus mir nicht bekannten Gründen.
am 14.07.2021 15:15
Hier der Speedtest, alles gut.
am 14.07.2021 16:20
Hallo DWil,
und wie sieht es mit den mobilen Seiten über den Browser im Handy aus, treten da die gleichen Ladefehler auf? Läuft über einen PC alles problemlos? Zeigen Tracertmessungen zu den Diensten Fehler?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.07.2021 16:33
Über den PC über LAN läuft alles super.
Auf den mobilen Seiten geht alles wunderbar.
Wie mache ich die Tracetests?
am 14.07.2021 16:44
Es liegt wie gesagt nur an den Apps.. Sei es auf dem Handy oder dem FireTV Stick.. Auch in OnlineGames habe ich ständig Paket Verlust.
WhatsApp Nachrichten kommen verzögert an, usw.
am 14.07.2021 20:14
Hallo DWil,
beziehst Du Dich bei den Onlinespielen auch auf Apps oder auf welche am PC? Da sollte ja was über eine Pingplottermessung bzw. Tracert zu sehen sein. Ich kann mir den Anschluss auch gern mal ansehen, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.07.2021 20:22
Online spielen tu ich auf der PS4 und ich hab keine Ahnung von Tracert oder Pingpong..
PN mit Daten ist raus