abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Apps auf Handy laden im WLAN nicht mehr
Hannz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 1000 Cable mit IPv4 Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station - Firmware 2.0.17-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Einige Apps am Android-Handy laden alle oder Teile der Inhalte nicht mehr (z.B. Bilder in Booking.com App), wenn das Handy per WLAN verbunden ist. Über Mobile Daten funktionieren alle Apps einwandfrei. Ich habe die IPv4 Option. Am Desktop-PC habe ich IPv6 deaktiviert (unter Windows) und keinerlei Probleme (weder unter Windows noch Linux). Das Handy bekommt eine IPv4 und eine IPv6 Adresse zugewiesen laut Modem. www.ipv6.google.com lädt weder am Handy noch am Desktop-Rechner.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Problem trat das erste mal ca. vor 2 Wochen auf und dauerte ein paar Tage an. Dann war das Problem für ein paar Tage wieder weg, jetzt ist es wieder zurück. Vor ca. 1.5 Monaten habe ich den Tarif auf den oben angegebenen gewechselt inkl. Hardwaretausch. Nach der Erstinbetriebnahme funktionierte einige Wochen alles.
  • Verwandte Themen bzw. Leute mit dem gleichen Problem gibt es Dutzende, eine Lösung konnte ich nicht finden.

Fragen:

Wie bekomme ich es hin, dass die Apps auch über WLAN wieder korrekt funktionieren?
Gibt es eine Möglichkeit, IPv6 in der Vodafone Station zu deaktivieren? (Ich habe ja sowieso die IPv4 Option. Die in einem anderen Beitrag erwähnten Menüpunkte zum Deaktivieren von IPv6 gibt es bei mir nicht.)

 

Vielen Dank im Voraus!

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hannz,

 

die Möglichkeit die IPv6 zu deaktivieren, ist nicht gegeben. Hast Du den Kabelrouter mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut getestet?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

habe ich gemacht und hat nichts geändert.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hannz,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

die PN ist raus. Ich möchte noch anmerken, dass das Problem heute den ganzen Tag nicht bestanden hat, auch nach erneutem Verbindungsaufbau mit dem Handy und De-/Reaktivierung des WLANs an der Vodafone Station. Im Ereignislog der Vodafone Station sehe ich keine Events vor heute.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hannz,

 

die Leitungswerte sehen super aus. Kannst Du Dich bitte noch einmal melden, wenn das Problem erneut auftritt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Sobald es wieder auftritt werde ich hier wieder kommentieren.