abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apex Legends unspielbar
FakeEmpire
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Tagen ist Apex Legends unspielbar. Router habe ich mehrfach neu gestartet und auch einen Test mit UOTrace laufen lassen (siehe Foto), der deutlich zu hohe Pings und Packet Losses zeigt.

Was ist da los, Vodafone?2020-04-28_23h08_15.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hab jetzt einen anderen Router ausprobiert und hab keine Probleme mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FakeEmpire,

 

beantworte bitte einmal die Fragen aus dem Link , damit wir schon eine grobe Übersicht bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber gerne:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station - weiß nicht genau, wie das Teil heißt
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Packetloss, Ping Spikes (siehe oben)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ein paar Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine, auf einen Router-Neustart bin ich selbst gekommen. Die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Vodafone 1.jpgVodafone 2.jpg

Hab jetzt einen anderen Router ausprobiert und hab keine Probleme mehr.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FakeEmpire,

 

hast Du jetzt einen anderen Kabelrouter oder einen Router hinter dem Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo . ich habe schon seit wochen jeden abend einen schlechten ping bei Apex und weis nicht mehr was ich machen soll ... 
Auch andere spiele sind betroffen .

Man kann den wecker stellen ... immer so ab 20 Uhr geht der ping bis auf fast 300 ms hoch ( Apex Legends )

 

Können sie mir vllt weiter helfen ?

 

LG

FakeEmpire
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, jetzt erst gesehen. Ich habe jetzt einen anderen Router, der per Kabel noch mit dem Vodafone Router verbunden ist.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Scharfi92,

 

dann mach bitte einen eigenen Beitrag auf. So können wir es uns direkt anschauen und es bleibt übersichtlich für alle.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!