abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusstermin: fehlende TAE Buchse - Neubau
459_bananenrep
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend Zusammen,

 

folgende Situation: ich habe für den 15.11. einen bestätigten Anschalttermin für meinen Router/DSL. Nun ist mir aufgefallen, dass in meiner Wohnung (Ersteinzug nach Kernsarnierung) keine TAE-Buchse vorhanden ist, lediglich zwei separate LAN-Anschlüsse.

 

Ich frage mich nun: Wo soll bitte der Router korrekt angeschlossen werden?

 

Dazu kommt die zusätzliche Schwierigkeit, dass mir via SMS von Vodafone in Auftrag der Telekom mitgeteilt wurde, dass für mein Anschalttermin am 15.11. kein Techniker ausrücken wird, da die Leitung so bereitgestellt werden könnte.

 

Ich habe noch Bilder des verbauten Anschlusses angehangen.

 

Über einen nützlichen Ratschlag würde ich mich riesig freuen! Viele Grüße.

1 Antwort 1
mason
SuperUser
SuperUser

Schwierig zu sagen, da niemand deine Hausverkabelung kennt.

 

Wo geht denn das Kabel von der LAN Dose aus hin?

Auf ein Patchfeld im Hausanschlussraum oder direkt zum APL der Telekom?