abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussgeschwindigkeit sehr langsam, 10-30Mbit von 500Mbit.
auxilo
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit einigen Tagen kommen bei mir nur knap 10-30mbit an meinem 500mbit Anschluss an.

Reboot, Werksreset helfen nicht. 

Dachte gebe dem Ganzen ein paar Tage Zeit. Wurde leider auch nach einigen Tagen nicht besser.

 

Vodafone Station (Arris TG3442DE) als Router im Einsatz, Problem im WLAN sowie LAN.

Langsame Geschwindigkeit den ganzen Tag über.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vor ein paar Tage sind mehrere unserer Glasfaserleitungen beschädigt worden und unsere Techniker sind bereits dabei den Schaden zu beheben. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten in dieser Woche abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@auxilo 

 

Hallo hroutland,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Modemwerte angeheftet.

 

Modemwerte.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@auxilo 

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich den Anschluß genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

auxilo
Digitalisierer
Digitalisierer

In den letzten zwei Tagen hat es sich leider noch weiter verschlimmert. Tags über werden noch knap 30mbit erreicht. Ab 18 Uhr sickt die Leitung unter 1mbit und die einfachsten Aufgaben wie Emails abrufen oder Webseiten aufrufen sind fast unmöglich.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias und danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe meine Kundendaten an dich geschickt.

 

Liebe Grüße

auxilo
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es sich um ein Routingproblem zu Stoßzeiten handelt. Youtube wird abends gefühlt träger lässt sich aber immernoch wunderbar in 1080p nutzen. Dienste anderer Anbieter sind abends jedoch nicht nutzbar. Als Beispiel Apple, Emails lassen sich nicht mehr bei iCloud abrufen und auch eine simple Aktualisierung der Youtube App braucht weit über eine Stunde. Selbst hier die Vodafone Domains, z.B. die Community hier braucht mehrere Anläufe bis sich Seiten aufbauen oder man endlich zur Anmeldemaske kommt.Schaut man sich das Ganze nach 1 Uhr nachts an, keinerlei Probleme. Alles flutscht wie es soll.

 

Sollten das irgendwelche Ausbaumaßnahmen oder sonstige Arbeiten am Netz oder den Knotenpunkten in meiner Region sein warte ich natülich ab bis es abgearbeitet wurde, jedoch nicht beim vollen monatlichen Rechnungsbetrag.

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vor ein paar Tage sind mehrere unserer Glasfaserleitungen beschädigt worden und unsere Techniker sind bereits dabei den Schaden zu beheben. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten in dieser Woche abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Meldung bekommen, dass die Arbeiten abgeschlossen wurden. Es funktioniert wieder alles wie gewohnt den ganzen Tag über. Somit erledigt. 

Danke vielmals für die hilfreichen Antworten.

 

Liebe Grüße