Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Anschluss zu langsam / Signalqualität in Ordnung?
TheLastUnicorn
Daten-Fan

Liebe Community,
ich habe vor etwa 2 Wochen von einem 200MBit/50MBit auf einen 500MBit/50MBit Anschluss aufgerüstet. Ich nutze daran eine FRITZ!Box 6591 Cable als Leihgerät mit Firmware 7.21. Seit dem Update hatte ich mehrere Verbindungsabbrüche und schwankende Up- und Downloadraten. Vorgestern war ein Techniker da, der an meinem Hausanschlussverstärker per Hand etwas "gedreht" hat und anschließend ebenfall nur auf knapp 400MBit Download kam. Das Störungsticket wurde danach geschlossen. Smiley (traurig)

Wenn ich jetzt unter Windows 10 einen Speedtest (Ookla Speedtest App) durchführe komme ich auch nur auf ca. 300 MBit Download und 44 MBit Upload (Test per LAN direkt an der FRITZ!Box) sowie einem Ping von 13ms. Laut vodafone Speedtest kommen am Modem die Daten aber mit der richtigen Geschwindigkeit (> 500 MBit) an. 

Ich habe mir daraufhin die Signalqualität der Box (siehe Anhang) angeschaut und bin ob der zahlreichen Fehler sehr überrascht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein Feedback geben könnte, ob diese Werte normal sind, oder ob mein Anschluss ein Problem aufweist. Herzlichen Dank dafür im Voraus.

 

Beste Grüße aus RLP

Volker

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser

Die Werte sehen gut aus, da ist nichts auffällig. Du hast auch kaum unkorrigierbare Fehler, von dieser Seite ist also alles gut.

Mehr anzeigen