abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Anschluss scheint nach Umstellung auf 1000Mbit nicht richtig zu funktionieren, Modemwerte nicht gut?
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

mein Anschluss wurde auf 1000Mbit umgestellt und ich habe eine Fritzbox 6591 (Homebox, Providerversion) in Betrieb genommen. Ich komme leider noch nicht einmal auf 200Mbit. Kann sich bitte jemand einmal die Modemwerte ansehen, ob die in Ordnung sind?Screenshot_2019-11-13 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wodsl2,

 

die Werte sind unauffällig. Ich kenne kein WLAN, welches 1GBit/s schafft. Per LAN ist das schon grenzwertig. 600MBit/s über WLAN ist Bombe! Welche Ergebnisse bekommst Du denn per LAN?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kannst Du bitte auch die restlichen Kanäle posten, bissel nach rechts scrollen.

Screenshot_2019-11-13 FRITZ Box 6591 Cable(2).png

Hallo, ich habe jetzt auch die restlichen Kanäle gepostet. Ich komme aktuell auf Werte von 450 - 600Mbit, das ganze hat sich also jetzt normalisiert bzw. verbessert. Würde trotzdem gerne wissen, ob die Werte in Ordnung sind oder ob evtl. neu eingepegelt werden muß, denn der Vodafone Speedtest sagt mir, dass die Geschwindigkeit am Endgerät nicht in Ordnung ist, es ist also kein WLAN Problem. Mein WLAN schafft auch locker 1Gigabit.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wodsl2,

 

die Werte sind unauffällig. Ich kenne kein WLAN, welches 1GBit/s schafft. Per LAN ist das schon grenzwertig. 600MBit/s über WLAN ist Bombe! Welche Ergebnisse bekommst Du denn per LAN?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!