Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Anschluss scheint nach Umstellung auf 1000Mbit nicht richtig zu funktionieren, Modemwerte nicht gut?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

mein Anschluss wurde auf 1000Mbit umgestellt und ich habe eine Fritzbox 6591 (Homebox, Providerversion) in Betrieb genommen. Ich komme leider noch nicht einmal auf 200Mbit. Kann sich bitte jemand einmal die Modemwerte ansehen, ob die in Ordnung sind?Screenshot_2019-11-13 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi wodsl2,

 

die Werte sind unauffällig. Ich kenne kein WLAN, welches 1GBit/s schafft. Per LAN ist das schon grenzwertig. 600MBit/s über WLAN ist Bombe! Welche Ergebnisse bekommst Du denn per LAN?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Kannst Du bitte auch die restlichen Kanäle posten, bissel nach rechts scrollen.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo, ich habe jetzt auch die restlichen Kanäle gepostet. Ich komme aktuell auf Werte von 450 - 600Mbit, das ganze hat sich also jetzt normalisiert bzw. verbessert. Würde trotzdem gerne wissen, ob die Werte in Ordnung sind oder ob evtl. neu eingepegelt werden muß, denn der Vodafone Speedtest sagt mir, dass die Geschwindigkeit am Endgerät nicht in Ordnung ist, es ist also kein WLAN Problem. Mein WLAN schafft auch locker 1Gigabit.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi wodsl2,

 

die Werte sind unauffällig. Ich kenne kein WLAN, welches 1GBit/s schafft. Per LAN ist das schon grenzwertig. 600MBit/s über WLAN ist Bombe! Welche Ergebnisse bekommst Du denn per LAN?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen