TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2021 19:41
Uns wurde zugesichert, dass unser Anschluss (Vorwahl 07144) heute bis 17:00 von bisher DSL16 mit ISDN auf VDSL 50 All-IP umgestellt werden sollte.
Seit heute Mittag ist der alte Anschluss abgeschaltet.
Die Statusseite der Fritzbox 7590 zeigt an, dass Sie mit dem VDSL synchronisiert ist, die DSL LED leuchtet ebenfalls dauerhaft. Ich gehe also davon aus dass die VDSL Leitung tatsächlich angeschaltet wurde, allerdings ist weder eine Verbindung zum Internet noch Telefonie möglich.
Ich wurde bereits 3 mal von der Einrichtungshotline (0800 1721201) zur Vertragshotline (0800 1721212 Stichwort Vertrag) hin und her verwiesen. Einmal hieß es sei noch nicht technisch geschalten; ein anderer Mitarbeiter sagte es liege an der kaufmännischen Freischaltung; wieder ein anderer meinte der Anschluss sei in einem sog. "Walled garden" und er hätte das bereinigt und es sollte nach erneutem reset der fritzbox wieder funktionieren, was allerdings nicht der Fall ist; noch ein anderer meinte es sei noch gar nichts geschalten. Kurzum jeder meinte es liege an einem anderen Problem, aber keiner konnte weiterhelfen oder die Störung beheben noch einen Zeitrahmen nennen bis wann das Problem angegangen würde.
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da der Anschluss aufgrund eines Trauerfalls in der Familie dringend wieder benötigt wird. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Miksch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2021 18:49
Mittlerweile wurde das Problem zum Glück vom Support gelöst.
am 09.04.2021 19:54
Die Zugangsdaten haben sich mit dem Wechsel geändert. Bezieht die Fritzbox eine IP? Unter System > Ereignisse kannst du das nachvollziehen.
am 09.04.2021 20:25
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die neuen Zugangsdaten habe ich verwendet. Die Fritzbox bezieht auch eine IP und hat die DNS Server eingetragen. Zugriff auf das Internet funktioniert aber trotzdem nicht.
am 17.04.2021 18:49
Mittlerweile wurde das Problem zum Glück vom Support gelöst.
am 18.04.2021 19:55
Hey miksch_guenter,
freut mich zu lesen. Danke für Deine Rückmeldung. Hier schließ ich dann ab.
Hab viel Spaß mit der neuen Bandbreite und alles Gute.
Viele Grüße
Norman