abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss fast täglich komplett gestört
nfvit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

einer unserer Kabel Anschlüsse ist fast täglich gestört.

Dies geht nun schon über einen langen Zeitraum so.

 

Produkt: Red Internet & Phone Business 100 Cable

Router: Fritzbox 6490 Cable Leihgerät

Fehler: Anschluss ist komplett gestört, keine Kabelverbindung. Fritzbox startet dann irgendwann von selbst neu.

In der Ereignisanzeige stehen leider nur die Ereignisse seit des letzten Neustarts - also keine Fehler.

 

Kann dieser Anschluss mal seitens Vodafone (über einen längeren Zeitraum) überprüft werden?

Damit meine ich nicht nur den jetzigen IST-Status, wie das die Damen am Telefon praktizieren.

Es müsste doch einsehbar sein, wie oft und warum die Verbindung ausfällt.

 

Vielen Dank!

15 Antworten 15
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Willkommen @nfvit,

deine Pegel sind bis auf Kanal 3 (MSE) im Downstream ok bezw. ich denke der eine nicht ganz astreine Kanal hat nichts mit deinem Fehlerbild zu tun.

Hast du bei der VF Hotline eine Störung gemeldet? https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rungshilfe-via-Self-Service/...

Bist du direkt per LAN mit der FB verbunden?

Treten die Störungen zu bestimmen Zeiten auf oder ist das egal?

Wurde schon ein Werksreset gemacht, ohne anschließend ein Backup einzusetzen, also von Hand neu einrichten?

Neustart und Stromreset hast du vermutlich schon durch?

Hast du mal ein anderes LAN Kabel getestet und auch den LAN Port der Box gewechselt, beispielsweise LAN2?

Natürlich bekommst du auch hier den passenden VF Support zu deinem Problem.

Grüße

Hallo,

 

die Störungen treten ohne klares Muster auf. Oft täglich, ggf. auch mal ein paar Tage nicht.

Ich hatte schon mehrfach eine Störung per Telefon gemeldet, aber für die Damen ist die Störung dann immer behoben, wenn es wieder läuft....

Interessant ist ja, dass die FB dann neu startet und somit die "Spuren verwischt" sind.

Auf der LAN Seite habe ich kein Problem, bis zur FB ist ja alles i.O.

 

Schön wäre es ja, wenn seitens Vodafone mal jemand auf den Anschluss schauen könnte. Warum dort die Verbindung zur FB verloren geht und diese dann neu startet.

 

Danke und Gruß

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Alles klar, danke für die Infos.

Warte einfach ein wenig und dein Wunsch wird hier bearbeitet.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi nfvit,

 

wir können da gerne einmal drüber schauen. Eventuell hat die Box selber einen Hack weg.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus, vielen Dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @nfvit,

 

danke für die Daten 🙂 Hier muss ein Techniker raus, es gibt ein paar Werte die nicht in Ordnung sind - das ist der Grund warum es zu Störungen kommt. Kannst DU mir eine Rufnummer schicken Wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Kollegen beauftragt, sie melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nfvit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich melde mich hier noch einmal, da das nicht geklappt hat.

Es wäre schön, wenn man sich diesbezüglich doch noch einmal bei mir meldet um einen Termin abzustimmen.

 

Danke und Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Auftrag noch mal an die Kollegen rausgegeben 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!