abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss der Komponenten an Übergabepunkt
Motörboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin alle zusammen, 

ich hoffe das die Community mir weiter helfen kann und sage schon mal danke für die Hinweise und Antworten von euch.

Unser Haus hat eune neuen Sicherungskasten bekommen und die Kabel Elektrik musste erst einmal weichen. Nun ist wider alles da wo es hin soll. Fast! Nun bekomme ich aber keine Verbindung mit dem Internet! Von der Verkabelung sollte es aber so passen!? Oder?

Danke schon mal im voraus! 👍 

Gruß 🎸 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eine schnelle Lösung gibt's da leider nicht. Ohne die Pegel gemessen zu haben und den Verstärker mitsamt der (neu zu installierenden) Dose vernünftig eingestellt zu haben, wären jegliche Versuche eher verschwendete Liebesmüh.

 

Und wenn dein Elektriker das nicht kann, brauchst du den auch gar nicht mehr antanzen lassen - dann ruf lieber bei der Störungshotline von VF an und bestelle dir da den Techniker, der das geradebiegen soll. Wenn du Glück hast, ist der Einsatz kostenlos - wenn du Pech hast, berechnet er dir 99,50 € - wobei ich die dann 1:1 an den Elektriker weiterreichen würde, der von der Sache keine Ahnung hatte und die (alte, funktionierende) Anlage abgerissen hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Motörboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach so. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin! Aber das wird schon 😁

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Elektriker keine Ahnung vom Kabelanschluß hatte, dann hätte er von der Kabelanlage gefälligst die Finger lassen sollen. So wirst du jetzt wahrscheinlich eine Störung melden und auf einen Techniker von VF warten müssen, der die Probleme behebt.

 

Mal davon abgesehen, dass diese Konstruktion mit dem Abzweiger und der "normalen" Antennendose mit aufgestecktem Multimediaadapter völliger Bull*** ist und so gar nicht aufgebaut hätte werden dürfen. Da gehört eine vernünftige Multimediadose (und nicht dieser Aufsteckbull***) hin, die zusammen mit den Verstärkereinstellungen passend dimensioniert werden muss. Wer auch immer das da gemacht hat, hat gehörig rumgemurkst und gehört dafür nachträglich nochmal an Ort und Stelle zum Ausbessern geholt - wohlgemerkt in seiner Freizeit!

Na. So was habe ich mir schon fast gedacht. 

Er sagte das er sowas zum ersten Mal gemacht hätte! 

Also so gar kein Profi in der Sache! Ich werde morgen noch mal mit ihm reden. 

Danke für deinen Hinweis! 

Ich fürchte das es wohl dann noch etwas dauern wird bis wir wieder Internet haben😭

Oder hast du oder ihr vileicht eine schnelle Lösung im petto? So wie: Reis den Kram ab und steck Teil a in Teil b und dann ist gut? Wohl eher nicht! Ich hasse es keine Ahnung zu haben!🤪

Eine schnelle Lösung gibt's da leider nicht. Ohne die Pegel gemessen zu haben und den Verstärker mitsamt der (neu zu installierenden) Dose vernünftig eingestellt zu haben, wären jegliche Versuche eher verschwendete Liebesmüh.

 

Und wenn dein Elektriker das nicht kann, brauchst du den auch gar nicht mehr antanzen lassen - dann ruf lieber bei der Störungshotline von VF an und bestelle dir da den Techniker, der das geradebiegen soll. Wenn du Glück hast, ist der Einsatz kostenlos - wenn du Pech hast, berechnet er dir 99,50 € - wobei ich die dann 1:1 an den Elektriker weiterreichen würde, der von der Sache keine Ahnung hatte und die (alte, funktionierende) Anlage abgerissen hat.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schauts aus, kann ich irgendwo behilflich sein?;)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!