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am 04.05.2021 12:29
am 04.05.2021 18:45
Hallo @JovanG,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.05.2021 23:57
@Tobiashabe dir geschrieben.
am 05.05.2021 17:51
Hi @JovanG,
also prinzipiel sieht die Leitung so in Ordnung aus, ich kann keinen wirklichen Hinweis darauf finden, das die Leitung so n massives Problem hat. Kannst Du mir mal n Pingplotter zu den betroffenen Diensten machen? Bitte mit 2,5sec. Intervall.
LG
Tobias
am 05.05.2021 21:28
@Tobiasich habe den PingPlotter gestartet und dann einen 500 MB Upload in mein Google Drive gestartet. Der Rechner war auch am LAN.
am 06.05.2021 14:41
Hey,
wie war der Intervall beim Pingplott? Durchgängig 68 scheint eher n Eigenes Thema zu sein..
LG
Tobias
am 06.05.2021 14:58
@Tobias Intervall war auf 2.5 Sekunden gesetzt.
Nach weiterer Analyse konnte ich nun folgendes feststellen:
(Es sind immer alle Geräte im Netzwerk betroffen.)
Für mich sieht das so aus als würde es am Vodafone Router / Modem liegen... Heute sollte die Fritz!Box kommen, die ich eigentlich aus anderen Gründen von Vodafone bestellt habe. Ich werde berichten wie es sich damit verhält.
am 06.05.2021 17:19
Hi,
alles klar, sag dann nochmal Bescheid!
LG
Tobias
am 08.05.2021 17:48
@Tobiasmit der neuen Fritz!Box bricht die Verbindung während eines Uploads nun nicht mehr komplett zusammen. Die Upload-Datenrate ist tagsüber jedoch oft noch viel zu gering. Am Freitag ergab der Vodafone Speedtest bis 18 Uhr 3 MBit/s über eine LAN Verbindung. Um 23 Uhr waren es dann 23 MBit/s.
am 09.05.2021 18:51
Hallo JovanG,
schön ist die Leitung auch mit der Fritzbox nicht. Die Werte im Upload sind grenzwertig, aber schlimmer sind die Frequenzwechsel.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni