Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 21:24
Hallo,
ich habe einen Kabel 400 mit Upload-Option, also theoretisch 400 / 50.
Das Produktinformationsblatt weist dazu aus:
Down:
Max: 400
Normal: 360
Minimal: 160
Eine regelmässige Reihe Speedtests über die letzten Wochen hat ergeben, dass Abends fast nie mehr als 100MBit zur Verfügung stehen; upstream trotz der Option so ca. 30-35.
Ausserhalb der Stosszeiten kommen schon mal 200 an, aber - naja - da brauche ich es nicht.
In Kürze läuft das erste Jahr meines Vertrags ab und ich frage mich ob ich für das zweite vielleicht auf einen 200er oder 100er Vertrag herabstufen soll - warum für 400 bezahlen, wenn nur 100 ankommen.
Daher würde ich gerne wissen:
- gibt es Pläne, mein Segment auszubauen?
- Wenn das Segment so ausgelastet ist, dass in einem 400er Vertrag ca. 100 MBit kommen, werde ich dann mit einem 100er Vertrag auch 100 haben, oder gibt es da eine Art Priorisierung je nach Höhe des Vertrags (Kunden mit teureren Verträgen bekommen einen größeren Anteil der verfügbaren Ressourcen)?
Danke für die Infos!
am 11.02.2020 18:18
Hallo jan4444,
200 von 400 MBit/s außerhalb der Rush Hour ist ja auch nicht gerade viel. Kommst du denn nie auf die volle Bandbreite? Hast Du die Messungen per LAN durchgeführt? Liegt der Upload auch dauerhaft im Bereich um 30 MBit/s? Du kannst mir auch mal eine PN mit Deinen Daten schicken, ich brauche da die Kundennummer, das Geburtsdatum von Vertragsinhaber und die vollständige Adresse. Schreibe wieder hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia