Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Anschluss Störungsfrei ist eindeutig gelogen
u_l_
Smart-Analyzer

Vodafone - ihr bekommt nichts auf die Reihe !

Seit Tagen funktioniert mein Anschluss nicht richtig. Es gibt nur noch Probleme. WLAN Cameras fallen aus weil das Signal nicht mehr reicht, trotz 3 Repeater.
Wozu kauft man sich einen Repeater? um das Signal zu verstärken, oder? aber wenn nach 3m Entfernung das signal schon verschwunden ist, wie viele muss ich kaufen damit nach 8m das Signal noch anhommt?

 

An einen Upload ist nur teilweise zu denken. Aber finktioniert ja alles!! LÄCHERLICHUnbenannt-1.jpg

 

Wirklich - ich bin froh wenn der neue Anbieten kommt. Da werde ich einer der ersten sein, der den Vertrag kündigt!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
FamBitsch1
Netz-Profi

Was hat WLAN mit Deinem Internetanschluss zu tun?

Gleichwohl die Frage, wie Dein WLAN konfiguriert ist.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
Mehr anzeigen
u_l_
Smart-Analyzer

Das W LAN wurde von den ach so klugen Fremdtechnikern von Vodafone konfiguriert. Ich gehe davon aus das Vodafone/Kabel Deutschland mit Fachfirmen zusammen arbeitet und nicht mit Banenenflücker.

Zudem reicht mein Fachwissen als gelernter IT Systemelektroniker vollkommen aus was W LAN und die passende Konfiguration angeht. Also lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster mit deinen klugen Äußerungen.

Mehr anzeigen
FamBitsch1
Netz-Profi

Warum lässt Du als IT-Fachmann Dein privates (W)LAN von Fremdfirmen einrichten?

Vodafone-Zugang per Modem, Router mit WAN=Modem-LAN, privates Netzwerk am (W)LAN des Routers.

So sieht eine vernünftige Konfiguration aus!

Allerdings bleiben Dir damit immer noch die WLAN-Probleme. Vodafone ist eigentlich ja nur für den WAN-Anschluss zuständig. Und da haben sie schon genug Probleme.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
Mehr anzeigen
u_l_
Smart-Analyzer

Unbenannt-1.jpg

 

Danke an den Techniker - Jetzt bin ich zufrieden mit meiner Leitung - Geht nämlich nix mehr!
Naja, dann gehen Überweisungen ja auch nicht mehr.

Ich werde Zeit finden und mir meine Signale selbst einstellen !

 

Jede tote Fisch hat mehr Fachwissen

(1)
Mehr anzeigen