abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluß Kompaktanlage (nach Umstellung auf digital) an GigaTV - oder wo, wie???
Gila2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

trotz Kontaktierung der Technik (mehrfach!) kann mir niemand verbindlich sagen, wie ich meine (neue) Kompaktanlage über LAN (oder evtl. WLan) angeschlossen bekomme, um die Radiosender bei HD Premium zu empfangen GigaBox hat eine LAN-Verbindung, die aber mit dem Router verbunden ist.

Ist es richtig, daß ich diese eine LAN-Verbindung zum Radioempfang benutzen muß und GigaTV über WLan verbinde?

Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar - sonst drehe ich irgendwann durch...lol.

Gruß, G.

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gila2,

 

die Radiosender kannst Du genauso empfangen, wie die Fernsehsender. es gibt keinen Extra Radiomodus, in dem Sinne, wie Du das wahrscheinlich meinst.

 

GigaTV solltest Du über LAN anschließen und dann per HDMI Deine Kompaktanlage und den Fernseher.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gila2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Nun habe ich doch noch eine Frage: wie verbinde (mit welchem Kabel) ich TV und Kompaktanlage?

GigaBox habe ich nach Anleitung VF verbunden. In der Anlage die Produktbeschreibung für TV und Radio.

Sollte ich nun die Verbindung geschafft haben, muß ich TV und GigaBox ständig beim Radiohören anschalten oder reicht hier der Standby-Modus jeweils?

Diese ganze Prozedur (für einen Technik-Laien) ist Stingray Music! Wird Stingray auf Dauer kostenlos im HD Premium bleiben?

Nun bin ich sehr gespannt, ob das alles so klappt! Jedenfalls schon mal danke!

 

Gruß, G.

 

 

 

Gila2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag Anlage!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

keine Ahnung wie Du die Box mit der Anlage verbindest. Das wird ja oft mit S/PDIF realisiert, aber scheinbar hat Deine Anlage solch einen Anschluss nicht. Was für eine Anlage ist das? Kann man das über HDMI vielleicht weiterschleifen?

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gila2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Antwort, die aber leider (wieder) enttäuschend war. Zudem verstehe ich nur "Bahnhof und Abfahrt": S/PDIF...HDMI weiterschleifen"!??

Hier die Typenbezeichnungen zum Nachlesen; vielleicht nützt das was:

Pioneer X-HM36D-S Kompaktanlage (WLan, Bluetooth,DAB+)

Toshiba Full HD WLan TV (Smart TV) 43L3663DA

Was ich eigentlich nicht so recht verstehe: bin ich der einzige VF-Kunde, der Stingray Music über die eingespeisten Radiosender hören will?!

Gibt es noch es eine andere Möglichkeit (außer TV und GigaBox zusammen) kostenlos Stingray zu hören?

Nun bin ich gespannt, ob sich dieses Problem irgendwie lösen läßt!

Auf jeden Fall mal danke!

Gruß, G.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gila2,

 

ich habe mir Deine Anlage mal angeschaut. Deine Kompaktanlage ist leider nicht dafür geeignet, um sie an andere Geräte anzuschließen, weil ihr einfach die wichtigsten Anschlüsse fehlen (HDMI, Optischer Audio-Anschluss, Chinch-Anschluss).

 

Es tut mir Leid, aber mit Deiner Anlage kommst Du hier nicht weiter.

 

Viele Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!