abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschalttermin und DSL-Abbrüche
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe am 11.06 meinen Anschalttermin für meinen DSL-Anschluss.

Ich bin vor ein paar Monaten von DSL zu Kabel gewechselt da ich immer Internet Abbrüche und Synchronisationsfehler hatte. Ich habe nun aber mit Kabel das Problem das ich gegen Abend das Internet kaum nutzen kann. daher wieder der Umstieg zu DSL.

Die DSL Leitung ist ja immer noch vom letzten Mal geschaltet (sehe bereits auf meiner bereits eingerichteten Fritzbox eine stehende DSL Leitung, die aber noch nicht freigeschaltet ist) wäre es möglich beim Anschalttermin einen Portwechsel vorzunehmen um die DSL-Abbrüche auszuschließen und gegebenfalls ein anderes adernpaar vom Verteiler zum Hausanschluss zu nehmen?

Ich kann bereits jetzt schon im Ereignisreicher der Fritzbox sehen, dass die Internetverbindung mindestens einmal am Tag getrennt wird mit einem Synchronisationsfehler


Ich habe keine Lust nach dem Anschalttermin wieder einen Techniker beauftragen zu müssen weil ich dann immer noch die DSL-Abbrüche habe.

Vielen Dank schon mal


Liebe Grüße
4 Antworten 4
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

die Wahl der Adernpaare können wir nicht steuern.

 

Dies obliegt, genau wie ein etwaiger Portwechsel, der Beurteilung durch den Techniker vor Ort.

 

Hattest Du dieselbe Problematik, bevor Du zu Kabel gewechselt bist?

 

Wenn ja: Hattest Du aufgrund dessen bereits eine Entstörung in Auftrag gegeben?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja ich hatte die selben Probleme bevor ich zu Kabel gewechselt bin....

 

Ich hatte zu dem auch einen Technikertermin, wo der Techniker es aber nicht für nötig gehalten hat zu erscheinen.

 

Daraufhin habe ich dann den wechsel beantragt und bin jetzt mal wieder unzufrieden mit Vodafone....

 

Ich habe mal die Ereignisse ausgelesen und Screenshots gemacht.

Man sieht das die Abbrüche ab ca. 19:30 Uhr am 15.05.2018 aufgetreten sind und um 22:04 Uhr war wieder alles in Ordnung. Heute seit 20:37 Uhr wieder das gleiche mit ununterbrochenen Verbindungsabbrüche...

 

Gruß

tOBE87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier das Ende der Abbrüche

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tOBE87,

 

sollte es wirklich zu Abbrüchen kommen, kannst Du nach der Aktivierung ein Ticket aufnehmen lassen.

 

Das ist vor der Aktivierung nicht möglich.

 

Dies kannst Du dann mithilfe unserer Netz-Experten tun.

 

Nach der Netzabfrage und ein paar weiteren Klicks kannst Du einen Rückruf veranlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!