Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Betreff: Anschalttermin nach Umzug schief gelaufen
Raziel321
Daten-Fan

Hallo zusammen, hoffe ich bekomme hier evtl etwas Hilfe. 

 

Und zwar folgendes Problem: Gestern am 24.09.2021 war nach einem Umzug der Techniker in unserer Wohnung wegen der Neuanschaltung bzw dem Wohnungswechsel. Das einzige Problem war zu dem Zeitpunkt das wir anstatt unserer 175k Leitung nur ungefähr 100k reinbekommen haben. In erster Linie war wichtig das das Internet funktioniert. Hat es auch für ungefähr 2 Std, danach wars das auch wieder seitdem leuchtet die Info LED rot. Hab relativ schnell kurz darauf ne Email und SMS bekommen das es Vodafone leid tut das der Termin doch nicht funktioniert hat.

 

Bei der Hotline konnte ich auch nix erreichen da der Kollege am Apparat genauso ratlos war wie ich, weil das Internet ja kurz nachdem der Techniker da war ungefähr 2 Std funktioniert hat.

 

LG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Wahrscheinlich war die Leitung noch auf den Port des Vorbesitzers geschalten - daher auch die geringere Geschwindigkeit...

Mehr anzeigen
Raziel321
Daten-Fan

@reneromann  schrieb:

Wahrscheinlich war die Leitung noch auf den Port des Vorbesitzers geschalten - daher auch die geringere Geschwindigkeit...


Das hatte ich den Techniker auch gefragt und der meinte das abgesehen von der Geschwindigkeit alles soweit super wäre, bei den Ports gab's keine Überschneidungen. 

Wie gesagt für die ersten 2 std ca war auch alles super und danach wurde die Leitung wieder dicht gemacht. Warum auch immer... 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Raziel321  schrieb:

Wie gesagt für die ersten 2 std ca war auch alles super und danach wurde die Leitung wieder dicht gemacht. Warum auch immer... 


Höchstwahrscheinlich, weil der alte Port dann deaktiviert wurde...

Mehr anzeigen