abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufer bzw. Angerufener hört mich nicht
flateric1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit Tagen das Problem, dass ich zwar meine Gesprächspartner am Telefon klar und deutlich verstehen kann, sie mich jedoch gar nicht hören. Unser Festnetz ist aktuell also quasi nicht nutzbar.

Nutze den Kabelrouter CH6640E (Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH).

Das Telefon ist an die Telefonbuchse 1 angesteckt.

 

Folgendes habe ich bereits versucht:

- anderes Telefon angesteckt > keine Veränderung

- Neustart des Routers > keine Veränderung

- Reset des Routers > keine Veränderung

- Telefonbuchse 2 > außer Funktion (keine LED, kein Freizeichen)

 

Was nun? 

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo flateric1,

 

freut mich zu hören. Dann würde ich den Beitrag hier schließen, wenn es für Dich in Ordnung ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich hätte mich da halt mal direkt an die Störungshotline gewand. Bis sich hier ein Mod meldet kann schon einige Zeit dauern.

 

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerde des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flateric1,

 

konntest Du über die Hotline etwas erreichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flateric1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

das Problem hat sich nach ein paar Tagen von selbst gelöst.

Funktioniert wieder alles einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo flateric1,

 

freut mich zu hören. Dann würde ich den Beitrag hier schließen, wenn es für Dich in Ordnung ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, seid ein paar Monaten habe ich Probleme mit dem Festnetzanschluss.

Entweder hört mich der Angerufene nicht oder ich höre ihn nicht.

Mal geht das Telefonieren mal nicht.

Als ich die Störungsstelle angerufen habe sagte er er gebe es dem Techniker weiter und der würde sich bei mir melden. 
Am nächsten Tag bekam ich eine Mail das ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und mir mein neues Gerät zugesandt wird.

Soviel zur Störungsstelle.

Ein Techniker hat sich auch noch nicht gemeldet.

Kann mir jemand helfen. Die Störung tritt nicht dauernd auf. Benutze ein Gigaset.

Hab es mit einem anderen Telefon auch schon probiert,das gleiche Problem.

Der Router eine Fritz 6590 cable. Reset durchgeführt.

Bin für jede Hilfe Dankbar .

Gruss Rosmarie 

 

 

@Popa1 

 

Bitte eröffne für dein Anliegen einen eigenen Thread.

 

Der Thread ist vom April 2019, denn schließe ich nun.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!