abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufer bzw Angerufener hört mich nicht
patherm
Daten-Fan
Daten-Fan

Also erstmal sorry wenn ich das am falschen Platz poste.... bin hier "neu"

 

Zum Problem: Wenn ich jemanden anrufe kann es sein daß derjenige mich garnicht hört. Andere hören mich schlecht. Das selbe wenn ich angerufen werde, manchmal hört man mich garnicht und manchmal schlecht. Wenn mich der Gesprächspartner nicht hört, bleibt das auch so, selbst nach mehreren Versuchen.

 

Ich habe schon beim service angerufen, die sagten jedoch das alles in Ordnung sei mit der Leitung. Aber ich glaube nicht daß es an meinem Telefon liegt, denn das ist ein relativ neues Gerät von Panasonic und das Problem tritt ja nicht bei jedem auf.


Ich habe die normale easybox 804 mein PC hängt da dran für Internet mit einem Lan Kabel. Sporadisch ist auch mein Handy im Wlan drin.

 

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Besteht die Möglichkeit, versuchsweise ein anderes Festnetztelefon anzuschließen und es damit zu testen? Dann könnte man den Fehler weiter eingrenzen.

 

Möglich wäre auch, das es an der Verkabelung zwischen Telefon und Easybox liegt.

Halte ich für ausgeschlossen da es immer die selben Anschlüsse betrifft. Während andere Anschlüsse nie betroffen sind.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patherm,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bitte teste mal den zweiten Telefon-Anschluss an der EasyBox und prüfe sämtliche Kabel und Steckverbindungen auf offensichtliche Beschädigungen oder Wackelkontakte.

 

Kommt es bei der Internetnutzung zu Abbrüchen? Da Du die EasyBox 804 und entsprechend einen Anschluss mit IP-Telefonie nutzt, laufen sowohl Internet als auch Telefonie über die selbe Technik.

 

Es ist daher unwahrscheinlich, dass es an der Leitung liegt, wenn es nur bei einem der Dienste zu Einschränkungen kommt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe das selbe Problem alle paar Wochen, bei mir hilft nur aus- und einschalten der easybox, dann geht es wieder. gibt es einen Firmwareupdate der den Fehler behebt ??

 

Danke Andreas

jschlunz
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie der 1. Threadersteller, auch Easybox 804:

"... Wenn ich jemanden anrufe kann es sein daß derjenige mich garnicht hört. Andere hören mich schlecht. Das selbe wenn ich angerufen werde, manchmal hört man mich garnicht und manchmal schlecht.... "

 

- Ich habe die Kontakte alle mit Kontaktspray bearbeitet.

- Keine DSL-Abbrüche während das Problem beim Telefonieren auftritt.

- Die Vodafone-Checkliste abgearbeitet: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/DSL-St%C3%B6rungscheck-und-1-Hilfe-z... (Mein Gott, war das ein Theater, bis das Ding wieder lief.). Dabei wurde offensichtlich eine andere Software aufgespielt. Das habe ich an kleinen Änderungen an der “easy.box”-Adminoberfläche gemerkt.

 

Fazit: Hat alles nichts gebracht. Ich glaube auch nicht, dass es an den Kontakten liegt, denn ab und an funktioniert die Anruferei. Der Fehler tritt sporadisch bei 7 von 10 Anrufen auf.

 

Was könnte man noch machen? Es gab früher mal ein Chatfenster für solche Probleme, gibt es das noch?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jschlunz,

 

hast Du ggfs. die Möglichkeit, mal einen anderen Router anzuschließen um zu testen, ob die EasyBox der Übeltäter ist?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hm, eigentlich nicht. Ich habe noch einige "klassische" Router, der letzte war von Asus (RT-AC66U), jedoch ohne Telefonbuchsen. Da müsste ich das ganze Splitter-Hardwäregedönse wieder rauskramen ... .

 

Würde das überhaupt mit dem neuen Anschluß funktionieren? Ist ja jetzt Internet-Telefonie oder ist das noch ISDN?

Bin Telefonlegastheniker ...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jschlunz,

 

ok, dann macht das nicht soo viel Sinn. Die SIP-Daten für die Einrichtung wären nicht das Problem, aber mit Aufwand wäre es schon verbunden.

 

Lass mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zukommen. Dann schau ich da mal drüber.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Problem habe ich auch seit geraumer Zeit. Immer wieder hören mich die Anrufer oder Angerufenen nicht. Habe mir extra ein fritzfon gekauft damit es mit der Fritzbox optimal zusammen arbeitet, aber leider liegt es offenbar nicht am Telefon sondern an der ip-Telefonie.

 

Das ganze Problem ist peinlich und ärgerlich da ich das Telefon geschäftlich nutze. Die gute alte Telefonleitung war diesem ip-Mist einfach haushoch überlegen!!!

 

Das Kundencenter nimmt die Störungen immer wieder auf und das wars dann. Nach einem Tag kommt die Meldung dass alles behoben sei, geändert hat sich aber nichts.

Da war Kabel Deutschland wesentlich besser, die haben sich ernsthaft mit Problemen auseinander gesetzt.

Ich bin echt sauer auf vodafon, kann aber leider nicht wechseln, da es keinen anderen Anbieter gibt.