abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf 0211 874392 / Email noreply@trustedesign.de
Eric29
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,


Ich habe heute einen Anruf der Nummer: 0211 87492 erhalten. Beim iPhone hat es Ort Düsseldorf angezeigt. Der Herr gab sich als Vodafonemitarbeiter aus und meinte ich habe meinen Vertrag noch nicht bestätigt. Er sei von Kundenservice und bisher fehlt die Bestätigung. Ich bin zum 01.08. in meine neue Wohnung gezogen und bin seit da auch Unitymedia/Vodafone Internetkunde. Vorher war ich lediglich Mobilkunde. Er meinte, da ich bereits Bestandskunden bin würde der Vertrag dann auch 24,99 statt 34,99 kosten. Hier wurde ich das erste mal stutzig. Er wollte mir den Auftrag per Email senden und vorher mit mir meine Daten durchgehen. Er hatte tatsächlich alle meine Daten zur Verfügung. Als er mir dann den Auftrag per Emailgesender hat, wusste ich Bescheid. Sie kam von noreply@trustedesign.com:

Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

um den Auftrags-/Antrags-/Vertragsabschluss abzuschliessen wird Ihre Unterschrift benötigt.
Bitte klicken Sie auf den Link zum Auftrag.
Dort können Sie Ihre Auftrags-/Antrags-/Vertragsdaten noch einmal anschauen und unterschreiben.

Trusted Esign ist ein freier Dienstleister für professionelle, benutzerfreundliche und rechtsverbindliche eSignatur-Lösungen. Trusted Esign hat keinerlei Einfluss auf von unseren Kunden versendete Auftrags-/Antrags-/Vertragsdokumente und übernimmt hier keinerlei Haftung
Ihr Service-Team von Trusted Esign

Bei Fragen zu Punkten des Ihnen übersendeten ESigns wenden Sie sich bitte an Ihren Auftrags-/Antrags-/Vertragspartner.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Service-Team von Trusted Esign

 

 

 

Da war mir alles klar. Er meinte ich solle mich nicht wundern über den Absender, da dies der Partner für digitale Unterschrift sei. Habe dann gesagt er solle später nochmal anrufen, wäre gerade am Autofahren und es wäre ungünstig. Als er aufgelegt hat, habe ich die Nummer zurückgerufen. Kam: Nummer nicht vergeben. Habe dann bei Vodafone angerufen und gefragt ob solche Anrufe von Vodafone kommen können. Da meinte der Mitarbeiter der Hotline auch nein. 

Nach knapp 20 Minuten hat die Nummer dann erneut angerufen. Ich habe ihm nach seinem Namen gefragt. Die Antwort war: "Weber". Dann hab ich gefragt :"und der Vorname?". Kurzes schweigen und dann; "Emmanuel": Der Kerl kam direkt ins schwitzen und wurde absolut unsicher. Habe dann ihm meine Meinung gesagt und dass er mich nicht *** braucht, worauf er das Gespräch beendete. 

Als Hinweis: Ich habe bei Google weder zur Telefonnummer noch der Emailadresse was gefunden. Daher sicherlich hilfreich bei jemanden, der die selben Anrufe bekommt.

 

Meine Frage an Vodafone: Wie kann es sein, dass meine Vodafonekundendaten an solche *piep* kommen?

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Eric29,

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.

Es tut mir super leid, dass Du diese negative Erfahrung machen musstest. So soll es natürlich nicht sein. Der Schutz unserer Kundendaten hat oberste Priorität für uns. Ohne Einverständnis von Dir geben wir diese definitiv nicht an irgendwelche Dritten weiter. Entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!