abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung mit der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich
Soenke72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben das Problem, dass an einer Fritzbox 6591 die Internettelefonie immer nach etwa 30-60 Minuten gestört ist. Nach Neustart der Fritzbox geht erst einmal alles, nach etwa 30/60 Minuten ist die Leitung nicht mehr registriert und im Fehlerprotokoll steht:

Anmeldung mit der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich, Ursache: DNS Fehler

 

eine Minuzte später:

Anmeldung mit der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

 

Das Internet läuft soweit ohne Probleme. Die IPv6 Unterstützung in den Zugangsdaten ist aktiviert (wie in diversen Beiträgen beschrieben). 

Die Hotline ist leider nichgt wirklich eine Hilfe! Die Leitung wurde diese Woche schon "neu konfektioniert", seitdem geht immerhin in den ersten 30-60 Mintuen die Telefonie. Letzte Woche (vor der "Neukonfektionnierung") hat es bei Anruf auf der Nummer in der Leitung nicht einmal "getutet", die Gegenstelle konnte zwar hören aber nicht gehört werden. Auch da war nach 30/60 Minuten Schluss mit schon genannten Fehlermeldungen.

Was kann jetzt noch gemacht werden? Fritzbox zurücksetzen möchte ich jetzt nicht zum 12. mal...

Viele Grüße

Sönke

 

11 Antworten 11

Gibt es die Möglichkeit, den Kunden vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen? Wenn die Leitung instabil ist und die Telefonie gar nicht funktioniert, könnte Vodafone ja die Rufnummern "frei geben" und einer vorzeitigen Portierung zurück zur Telekom zustimmen...!? Was können wir tun, um hier voran zu kommen? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Soenke72,

 

schick uns bitte mal die Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennummer) von unserem Vertragspartner via PN, dann können wir schauen, ob´s einen Fehler in unserem Netz gibt. Falls da alles sauber ist, benötigen wir dann trotzdem unsere Box am Anschluss.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!