abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
TNT_Larsn
Daten-Fan
Daten-Fan

wie schon einige hier habe ich Probleme mit der Telefonie, wenn ich anstelle der EasyBox803 meine vorhandene FritzBox7272 verwenden möchte (Stichwort Routerfreiheit).

Es erscheint folgender Fehler in den Logs:

Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

unter FB->Telefonie->Eigene Rufnummern->Rufnummern

habe ich folgende Daten eingegeben:

  • Telefonieanbieter : Vodafone DSL
  • Ortsvorwahl: meine Vorwahl mit führender 0
  • Rufnummer: meine Rufnummer ohne Vorwahl
  • Sprach-Passwort: Das Sprachpasswort meines Willkommensbriefs
  • Anmeldung immer über eine Internetverbindung: Häckchen gesetzt

unter FB->Telefonie->Eigene Rufnummern->Anschlusseinstellungen Folgendes:

  Bildschirmfoto 2017-03-16 um 21.02.20.png

Was hat es mit dieser Provisionierung auf sich? Bedeutet das, dass meine FritzBox erst durch Vodafone freigeschaltet werden muss?

 

Wer kann helfen?

 

Edit: Beitrag von "Internet, Telefon & TV über Kabel" verschoben.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TNT_Larsn,

 

bei einem DSL-Anschlus muss bei Verwendung eigener Hardware nichts provisioniert oder freigeschaltet werden. Dies ist nur bei Kabelanschlüssen der Fall.

 

Support für die FritzBox 7272 können wir Moderatoren hier nicht übernehmen.

 

Ich kann Dir jedoch anbieten, ein neues Sprachpasswort zu vergeben. Damit kannst Du es dann erneut versuchen.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TNT_Larsn,

 

bei einem DSL-Anschlus muss bei Verwendung eigener Hardware nichts provisioniert oder freigeschaltet werden. Dies ist nur bei Kabelanschlüssen der Fall.

 

Support für die FritzBox 7272 können wir Moderatoren hier nicht übernehmen.

 

Ich kann Dir jedoch anbieten, ein neues Sprachpasswort zu vergeben. Damit kannst Du es dann erneut versuchen.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Neues Sprachpasswort durch Support Erstellt.

Jetzt funktioniert die Telefonie

Vielen Dank

Hallo Lars,

 

danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass wir helfen konnten.

 

Da Du den Thread als gelöst markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!