abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer (--) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
WilliP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen.

Selber Problem kommt wieder "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar"

Rufnummern4 Rufnummern aktiv, davon 3 nicht registriert

 

Ich habe:

 - Internet + Telefon 200

 - FB 6490

 - 3 SIP-Nummer von Vodafone und 1 von PowerVoip

 

Am Ende des Augusts kamen Probleme mit Internet. Download 3-6 MBit statt 200. Dieser waren mit mehrmaligen Restart (bzw. Abtrennen der Router mehrere Minuten) nun gelöst.

Es fangen aber ständige Probleme mit Telefon. Laut Log der FritzBox sind seit 04.09.(mind. Da letzte Eintrag) bis Heute 07.09. nur 1-2 Stunde pro Tag Telefonieren möglich. Z.B. heute war möglich telefonieren nur zwischen 03 - 04 Uhr. Smiley (traurig)

 

Ich habe ein SIP-Nummer von PowerVoip, der funktioniert problemlos und drei Telefonnummer von Vodafone, die seit Anfag September Störung haben und die Meldung hinterlassen:


07.09.18 08:49:05 Anmeldung der Internetrufnummer +[ NUMMER ] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
07.09.18 08:48:17 Anmeldung der Internetrufnummer +[ NUMMER ] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
07.09.18 08:43:33 Anmeldung der Internetrufnummer +[ NUMMER ] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
07.09.18 08:35:21 Die Rufnummer +[ NUMMER ] ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
07.09.18 08:34:33 Die Rufnummer +[ NUMMER ] ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
07.09.18 08:29:49 Die Rufnummer +[ NUMMER ] ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
usw.

04.09.18 .....

 

Reboot, Stromm abtrennen, SIP Daten eitippen, SIP-Password neu erstellen hilft leider nicht, bzw. nach 1-2 Stunden komt selber Problem wieder.

 

P.S. vor mitte August gingen sowohl Internet als auch Telefonieren problemlos.

11 Antworten 11

Hi,

 

ich hab gestern Abend wieder alle Telefondaten entfernt und dann bei alle Anbieter Dienste Häcken gesetzt.

so wie "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen"

 

Nach Neustart sind alle Telefonnummer registriert und bis jetzt kann man die nutzen.

Also von 10.09. 21:30 bis 11.09. 15:30 waren keine Fehlermeldung laut Fritzboxprotokolle.

 

Ich hoffe es bleibt auch so weiter. Danke für Feedback.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WilliP,

 

ich gehe davon aus, dass das Problem dann behoben wurde. Wenn Du dennoch das Problem hast, versuch bitte einen Werksreset. Ich mach den Beitrag zu - wenn was ist, melde Dich! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!