abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

oder Ursache: DNS-Fehler oder Ursache: 486

Gleiche/ähnliche Probleme mit der Telefonie hatte ich auch schon von Februar bis Juli 2019.

Dazu gibt es auch bereits einen längeren Beitrag hier im Forum mit gleichem Titel.

 

Die Auswirkunegn sind auch die Gleichen wie damals im Eingangspost beschreiben.

Mal war niemand zu hören wenn ich angerufen wurde.

Mal rufe ich an und muss bis zu einer Minute auf ein Freizeichen warten, davor ist einfach nur Stille im Höhrer.

Mal brachen gerade geführte Gespräche ab.

Und manchmal funktionierten eingehende und ausgehende Anrufe auch problemlos!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Sobek

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann nun berichten dass der Fehler beseitigt ist.

Es gab in den letzten gut 14 Tagen zwei Anrufe bei denen ich den Anrufer nicht hörte wenn das Telefon klingelte.

Aber damit kann ich leben. Jedenfalls besser als zuvor, als gefühlt 50% aller Anrufe nicht funktionierten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sobek

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sobek,

 

ist denn "nur" die Telefonie betroffen oder gibt es auch Störungen im Internet?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

wirklich auffällig ist derzeit nur gehäuft die Telefonie.

 

Beim Internet hatte ich keine Probleme oder Aussetzer feststellen können.

Wobei ich jedoch den Eindruck habe dass die Übertragungsraten tendenziell kontinuierlich abnehmen.

Früher hatte ich teilweise knapp mehr als die gebuchten 400 MBit/s im Download und auch teils über 25 MBit/s beim Upload.

Der AVM (Zack) Speedtest lieferte mir eben 197,939 MBit/s Down und 21,625 MBit/s Up.

 

Die von der FRITZ!Box gemeldeten Signalpegel sehen nach meiner winschätzung gut aus. Aber wenn gewünscht kann ich auch einen Screenshot nachliefern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sobek

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sobek,

 

Deine Kundendaten hatte ich noch, daher konnte ich direkt mal auf die Leitung schauen.


Die Box verliert generell sehr oft die Verbindung.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

in meinem Haushalt gibt es und gab es auch in der Vergangenheit keine Covid-19 Symptome.

Also keine Gefahr für einen Techniker.

Man kommt auch jederzeit an die Hausanlage heran.

Die Telefonnummer für eine Terminvereinbarung sende ich per PN.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sobek

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sobek,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese setzen sich noch mit Dir in Verbindung, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

danke für die Info.

Anruf kam heute, Termin ist morgen.

Bin gespannt auf die Ergebnisse.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sobek

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sobek,

 

wie ich sehe war der Techniker vor Ort und hat einige Signale nochmal neu eingestellt.

 

Auch ist die Fritzbox seitdem stabil online.

 

Kannst Du das so bestätigen?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

ja, das kann ich erst mal so bestätigen.

 

Fehler traten seit dem nicht mehr auf.

Aber auch in der Vergangenheit kam es bei der Telefonie nicht täglich zu Fehlern.

Deshalb würde ich gerne noch ein paar Tage abwarten bevor ich endgültige Problembeseitigung melde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sobek

Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann nun berichten dass der Fehler beseitigt ist.

Es gab in den letzten gut 14 Tagen zwei Anrufe bei denen ich den Anrufer nicht hörte wenn das Telefon klingelte.

Aber damit kann ich leben. Jedenfalls besser als zuvor, als gefühlt 50% aller Anrufe nicht funktionierten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sobek