Antworten
Netzwerkforscher

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung.

 

Die drei in Nachricht 19 gennanten Fehlermeldungen (486) betrafen alle die gleiche Rufnummer.
Es ist dies eine Rufnummer die weder für eingehende noch für ausgehende Anrufe verwendet wird.
Zudem wurde zu den Zeitpunkten der Fehlermeldungen auch keine Gepräche von/zu anderen mir zugeteilten Rufnummern geführt.

 

Ich werde diese Meldungen aber auch gerne an AVM weiter leiten.

 

Abhängig von den Ergebnissen der Anfrage bei AVM werde ich mich dann hier nochmal melden und berichten.


Viele Grüße
Sobek

Moderatorin

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

Hallo Sobek,

 

dann sind wir gespannt, ob Du zusammen mit AVM eine Lösung finden kannst.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

[ Editiert ]

Hallo Manu,

 

seit dem 25.02.19 gab es keine Meldung bezüglich der Telefonie mehr.

Heute konnte ich auch die Portfreigaben fehlerfrei einrichten.

 

Ich kann mich deshalb auch irgendwie des Eindrucks nicht erwehren dass "geheime Mächte" im Hintergrund tätig sind die mir über ihr Handeln nicht Bericht erstatten.

 

Ich stehe inzwischen mit AVM in Verbindung.

Zu anderen Problemen habe ich zumindest mündlich von AVM erfahren dass div. Fehler bekannt sind und in FRITZ!OS 6.87 "eingebaut" sind.

In FRITZ!OS 7.02 sollten einige davon bereinigt sein.

 

Weiß man denn schon ob und wann es FRITZ!OS 7.02 auch für Vodafone Kunden gibt?

 

Viele Grüße

Sobek

Moderatorin

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

Hallo Sobek,

 

es soll ein Update kommen, aber auf FritzOS 7.01.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

Hallo an alle,

 

wann eine Update auf FritzOS 7.01. kommen soll steht vermutlich in den Sternen?

 

Inzwischen habe ich von AVM Antwort auf meine Supportanfrage bezüglich der Telefonieprobleme erhalten.

In Kurzform:
Ich hatte AVM die "Support-Daten" meiner FRITZ!Box übermittelt und die auftretenden Probleme bei der Telefonie geschildert.
Laut AVM gibt es bei meiner FRITZ!Box weder Hardware- noch Softwareprobleme.
Man kann mir auch keine Maßnahme zur Problemlösung anbieten weil in meiner FRITZ!Box alles richtig konfiguriert sei.
Man drückt mir die Daumen dass mein Anbieter (Vodafone) eine zeitnahe Behebung der Störungen vornimmt.


Bevor ich mich mit den Problemen hier an das Forum wandte hatte ich öfter ergebnislos die Störungshotline 08005266625 bemüht.
Hier im Forum wurde ich dann zuletzt an AVM verwiesen.
AVM spielt den Ball nun wieder zu Vodafone zurück.

 

Gibt es denn noch eine Stelle bei Vodafone, außer dieses Forum und die 08005266625, an die ich mich unkopliziert wenden kann?
Antwort gerne auch als PN.

Mir persönlich fällt jetzt nur noch Vorsicht Kunde ein.

 

Kurz noch ein Ereignis von gestern:
Meine Tochter ruft meine Frau an.
Meine Frau hebt ein Telefon ab das an der FRITZ!Box hängt.
Meine Frau hört meine Tochter nicht.
Meine Tochter hört meine Frau reden während sie gleichzeitig noch das Klingelzeichen im Hörer hört.


Im Ergebnis legt man dann auf und ruft erneut an, vielleicht klappt es ja einmal bei weiteren Versuchen.


Solche und ähnliche Situationen treten immer wieder auf.
Dies ist nicht hinnehmbar zumal der Anrufer dann evtl. auch noch für das nicht zustande gekommene Telefonat bezahlen muss.

 

Viele Grüße
Sobek

 

Moderatorin

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

Hallo Sobek,

 

ein genaues Datum haben wir leider noch nicht.

 

Kannst Du mir mal bitte ein Beispieltelefonat per PN schicken (Datum, Uhrzeit, Telefonnummer). Die letzten Telefonate sehen gut aus.

 

Liebe Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

Hallo Moni,

 

PN ist raus.

Ich hoffe die eingebundenen Screenshots sind noch lesbar.

Wenn nicht, bitte einen Vorschlag zur Übermittlung.

 

Viele Grüße

Sobek

Moderatorin

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

Hallo Sobek,

 

schwierig, die Anrufe werden absolut sauber angezeigt und es sind keine Fehler ersichtlich.

Hast Du schonmal einen Werksreset der Box durchgeführt?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

Hallo Moni,

 

einen Werksreset hatte ich am 15.02.2019 durchgeführt.
Danach habe ich keine Datensicherung in die Box importiert, sondern nur alle nötigen Einstellungen von Hand erneut auf der Benutzeroberfläche eingetragen.
Ich habe dabei auch bewusst kein Telefonbuch angelegt und auch den Anrufbeantworter nicht aktiviert um eventuelle Fehler dieser Funktionen auszuschließen.

 

Wo werden Dir denn die Anrufe absolut sauber angezeigt?
Ich kenne eure Möglichkeiten nicht technische Fehler zu ergründen, aber offenbar gehen die nicht weitreichend genug.


Als Anhang deshalb nochmal ein Screenshot von der Seite meiner FRITZ!Box auf der meine Telefonieprobleme sichtbar sind.

 

1 und 2 sind ausgehende Anrufe bei denen der Verbindungsaufbau extrem lange dauerte.
Bei 1 waren es 31956ms, also über 30 Sekunden.
Bei 2 waren es 33480ms, also auch über 30 Sekunden.
In der Zeit die der Verbindungsaufbau dauert hört man absolut nichts im Hörer.
Erst nach der Wartezeit hört man dann das "Klingelzeichen".

 

3a ist ein eingehender Anruf der in Ordnung war. Zuvor kam der Anruf 3b vom gleichen Teilnehmer bei dem man den Anrufer nicht hörte.
Man sieht dass bei 3b der Eintrag für die "Kodierung" fehlt und in Empfangsrichtung keine "Pakete" übertragen wurden.

 

4a ist ein eingehender Anruf der in Ordnung war. Zuvor kamen die Anrufe 4b und 4c vom gleichen Teilnehmer bei dem man den Anrufer nicht hörte.
Man sieht dass bei 4b und 4c die Einträge für die "Kodierung" fehlen und in Empfangsrichtung keine "Pakete" übertragen wurden.


Welche Bedeutung haben die gehäuft autretenden Systemfehlermeldungen
Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
und in welchem Zusammenhang stehen die mit den Telefonieproblemen?

 

Viele Grüße
Sobek

Moderatorin

Re: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 4

Hallo Sobek,

 

hast Du eine TK-Anlage hinter der Box oder ist das Telefon direkt an die Fritzbox angeschlossen? Falls Du eine Anlage nutzt, teste bitte mal ein Telefon direkt an der Fritzbox.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.