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Antwort

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Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit gut 6 Wochen verschiedene Probleme mit der Telefonie über eine Fritzbox 6490.


Mal war niemand zu hören wenn ich angerufen wurde.

Mal rufe ich an und muss bis zu einer Minute auf ein Freizeichen warten, davor ist einfach nur Stille im Höhrer.

Mal brachen gerade geführte Gespräche ab.

Und manchmal funktionierten eingehende und ausgehende Anrufe auch problemlos!!

Als Anhang eine Datei mit einer Auswahl von aufgelaufenen Ereignissen der Fritzbox aus den letzten Wochen.


Inzwischen hatte ich drei Besuche von Technikern die versuchten den Fehler zu beseitigen.

Mal wurde der Hausübergabepunkt getauscht, mal wurde ein defekter F-Stecker getauscht, es wurden auch mehrfach die Pegel für Empfangs- und Senderichtung angepasst. Aber die Fehler bei der Telefonie blieben.


Heute war dann der vierte Techniker bei mir und hat die Fritzbox 6490 getauscht.

Die Fritzbox meldet jetzt: 9 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Der Techniker hat dann irgendwo bei Vodafone angerufen und das Problem geschildert.

Er hat mir gesagt dass man ein neues Ticket zum dem Problem mit mir als Kunden öffnet, mir eine Nachricht mit der Ticket-Nummer zusendet, und sich des Problems annimmt.

Obwohl seit dem jetzt schon einige Stunden vergangen sind habe ich weder eine Info zu dem Ticket erhalten noch sehe ich online unter "Mein Störungsticket" einen offenen Vorgang.


Ich fürchte nun dass, wie schon so oft bei Anrufen bei der Störungs-Hotline, mal wieder was schief gelaufen ist und sich niemand mehr um das Problem kümmert.

Aber wie kann ich jetzt in Erfahrung bringen ob noch ein Vorgang zur Störungsbeseitigung im Gange ist oder nicht? Anrufen geht ja gerade nicht. Brief schreiben? Postkarte? Oder muss ich mir ein Handy kaufen damit ich die Probleme mit den Festnetzanschluss lösen kann?

14 Tage warten um dann zu vermuten dass an dem Problem nicht mehr gearbeitet wird will ich aber auch nicht!


In anderen Beiträgen zum gleichen Problem hatte ich gelesen dass das Problem innerhalb von drei Minuten zu erledigen ist, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischt.


Sorry, da steckt jetzt etwas Sarkasmus drin, aber ich bin inzwische echt frustriert.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir schon anhören musste ich soll das Problem durch einen "Stromreset" lösen bis ich dann mit einem Menschen reden konnte.


Mit freundlichen, aber gefrusteten, Grüßen

Sobek

83 Antworten 83
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wurde gestern ein Bauteil getauscht, kannst Du mal schauen ob es besser ist?

 

LG

 

Tobias

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Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

dass gestern noch ein Bauteil getauscht wurde wusste ich nicht.

Danke für die Info.

 

Aber heute hat man vor meinem Haus die Straße aufgegraben um vermutlich einen Kabelfehler zu beseitigen.

Ob danach nochmal die Messung gemacht wurde die gestern die erhöhte "Bitfehlerrate" ergab weiß ich leider nicht.

Weil die Fehler bei mir nicht täglich auftraten werde ich ein paar Tage beobachten.

 

Viele Grüße

Sobek

Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

inzwischen sind über 14 Tage vergangen und ich habe in dieser Zeit keine Systemmeldung zur Telefonie mehr von der Fritzbox erhalten.

Es sieht aktuell also sehr gut aus und die Fehlerursache scheint beseitigt zu sein.

 

Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sobek

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kann hier ja endlich ein Haken ran! Wenn noch mal was ist, mach einfach einen neuen Beitrag auf 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!