abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit gut 6 Wochen verschiedene Probleme mit der Telefonie über eine Fritzbox 6490.


Mal war niemand zu hören wenn ich angerufen wurde.

Mal rufe ich an und muss bis zu einer Minute auf ein Freizeichen warten, davor ist einfach nur Stille im Höhrer.

Mal brachen gerade geführte Gespräche ab.

Und manchmal funktionierten eingehende und ausgehende Anrufe auch problemlos!!

Als Anhang eine Datei mit einer Auswahl von aufgelaufenen Ereignissen der Fritzbox aus den letzten Wochen.


Inzwischen hatte ich drei Besuche von Technikern die versuchten den Fehler zu beseitigen.

Mal wurde der Hausübergabepunkt getauscht, mal wurde ein defekter F-Stecker getauscht, es wurden auch mehrfach die Pegel für Empfangs- und Senderichtung angepasst. Aber die Fehler bei der Telefonie blieben.


Heute war dann der vierte Techniker bei mir und hat die Fritzbox 6490 getauscht.

Die Fritzbox meldet jetzt: 9 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Der Techniker hat dann irgendwo bei Vodafone angerufen und das Problem geschildert.

Er hat mir gesagt dass man ein neues Ticket zum dem Problem mit mir als Kunden öffnet, mir eine Nachricht mit der Ticket-Nummer zusendet, und sich des Problems annimmt.

Obwohl seit dem jetzt schon einige Stunden vergangen sind habe ich weder eine Info zu dem Ticket erhalten noch sehe ich online unter "Mein Störungsticket" einen offenen Vorgang.


Ich fürchte nun dass, wie schon so oft bei Anrufen bei der Störungs-Hotline, mal wieder was schief gelaufen ist und sich niemand mehr um das Problem kümmert.

Aber wie kann ich jetzt in Erfahrung bringen ob noch ein Vorgang zur Störungsbeseitigung im Gange ist oder nicht? Anrufen geht ja gerade nicht. Brief schreiben? Postkarte? Oder muss ich mir ein Handy kaufen damit ich die Probleme mit den Festnetzanschluss lösen kann?

14 Tage warten um dann zu vermuten dass an dem Problem nicht mehr gearbeitet wird will ich aber auch nicht!


In anderen Beiträgen zum gleichen Problem hatte ich gelesen dass das Problem innerhalb von drei Minuten zu erledigen ist, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischt.


Sorry, da steckt jetzt etwas Sarkasmus drin, aber ich bin inzwische echt frustriert.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir schon anhören musste ich soll das Problem durch einen "Stromreset" lösen bis ich dann mit einem Menschen reden konnte.


Mit freundlichen, aber gefrusteten, Grüßen

Sobek

83 Antworten 83
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

danke für die schnelle Aktivierung des Technikers.

 

Er kommt bereits heute zu mir. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

 

Viele Grüße

Sobek

Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Änderung am Hausübergabepunkt wurde am 24.05.19 durchgeführt, das neue Kabel zur FRITZ!Box ist in Betrieb.
Nach Aussage des Technikers sind jetzt alle Signalpegel an der FRITZ!Box in Ordnung.


Am 31.05.2019 15:57 Uhr habe ich bei einem eingehenden Anruf jedoch den Anrufer nicht gehört.

 

Am 27.05.2019 13:49 Uhr kam bei einem ausgehenden Anruf keine Verbindung zustande.

 

Außerdem sind nach dem Umbau folgende Meldungen in den Systemfehlermeldungen der FRITZ!Box aufgelaufen:

01.06.19 06:38:48 Anmeldung der Internetrufnummer +49...39 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
01.06.19 06:38:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49...06 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
01.06.19 06:38:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49...81 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
01.06.19 06:38:46 Anmeldung der Internetrufnummer +49...84 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
01.06.19 06:38:46 Anmeldung der Internetrufnummer +49...82 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
01.06.19 06:38:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49...39 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
01.06.19 06:38:36 Anmeldung der Internetrufnummer +49...06 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
01.06.19 06:38:36 Anmeldung der Internetrufnummer +49...60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
01.06.19 06:38:36 Anmeldung der Internetrufnummer +49...81 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
01.06.19 06:38:36 Anmeldung der Internetrufnummer +49...84 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
01.06.19 06:38:36 Anmeldung der Internetrufnummer +49...82 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
01.06.19 00:08:29 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
01.06.19 00:08:27 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
31.05.19 15:38:41 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
30.05.19 01:26:45 Anmeldung der Internetrufnummer +49...61 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
30.05.19 01:26:45 Anmeldung der Internetrufnummer +49...81 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
30.05.19 01:26:45 Anmeldung der Internetrufnummer +49...06 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
30.05.19 01:26:45 Anmeldung der Internetrufnummer +49...39 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
30.05.19 01:26:45 Anmeldung der Internetrufnummer +49...84 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
30.05.19 01:26:45 Anmeldung der Internetrufnummer +49...82 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
30.05.19 01:26:45 Anmeldung der Internetrufnummer +49...83 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
29.05.19 00:14:09 Anmeldung der Internetrufnummer +49...80 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
29.05.19 00:14:03 Anmeldung der Internetrufnummer +49...60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
28.05.19 22:38:41 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
28.05.19 13:09:33 Internettelefonie mit 06... über reg152.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
26.05.19 23:08:41 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Woran kann es den liegen dass nun immer noch diese Probleme auftauchen.


Viele Grüße,
Sobek

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sobek,

 

hm also die Leitungsdaten sind in Ordnung und ich kann seit gestern nichts mehr sehen. Hat es sich eingepegelt oder passiert es immer noch?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni ,

 

ich hatte die Box gestern nochmal neu gestartet. Seither ist alles unauffällig.

Mehr kann ich sagen wenn noch ein bis zwei Wochen vergangen sind.

Vor der Änderung traten auch nicht jeden Tag Fehler auf.

 

Viel Grüße

Sobek

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sobek,

 

ich schlage vor, Du beobachtest es nochmal und sobald es auftritt meldest Du dich?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

lange hat es leider nicht gedauert bis wieder Probleme auftraten.

Auffällige Telefonate gab es zwischenzeitlich nicht, aber folgende Meldungen liefen auf:

08.06.19 02:20:55 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
08.06.19 01:16:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49...80 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.06.19 01:16:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49...60 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.06.19 01:16:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49...61 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.06.19 01:16:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49...83 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.06.19 01:16:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49...39 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.06.19 01:16:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49...06 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.06.19 01:16:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49...84 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.06.19 01:16:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49...81 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.06.19 01:16:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49...82 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.06.19 01:14:21 Anmeldung der Internetrufnummer +49...80 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.06.19 01:14:21 Anmeldung der Internetrufnummer +49...60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.06.19 01:14:21 Anmeldung der Internetrufnummer +49...61 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.06.19 01:14:21 Anmeldung der Internetrufnummer +49...83 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.06.19 01:14:21 Anmeldung der Internetrufnummer +49...39 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.06.19 01:14:21 Anmeldung der Internetrufnummer +49...06 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.06.19 01:14:21 Anmeldung der Internetrufnummer +49...84 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.06.19 01:14:21 Anmeldung der Internetrufnummer +49...81 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.06.19 01:14:21 Anmeldung der Internetrufnummer +49...82 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Sind diese Störungen denn völlig unbekannt und bin ich der einzige der die hat?

 

Viele Grüße

Sobek

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sobek,

 

ich schlage nochmal einen Techniker vor. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

gerne kann nochmal ein Techniker nachsehen.

 

Viele Grüße

Sobek

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sobek,

 

ich habe den Techniker erneut beauftragt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

herzlichen Dank für die erneute Beauftragung eines Technikers.

Er war heute bei mir und hat nochmal nachgemessen.

 

Laut seiner Aussage hat er eine stark erhöhte "Bitfehlerrate" in einigen Frequenzbereichen festgestellt.

Dies sei aber schon vor dem Hausübergabepunkt der Fall weshalb sich nun eine "andere Abteilung" darum kümmern muss.

Wann das erledigt wird konnte er mir nicht sagen.

Vielleicht bekomme ich hier eine Rückmeldung oder Erledigungsinfo?

 

Viele Grüße

Sobek