abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit gut 6 Wochen verschiedene Probleme mit der Telefonie über eine Fritzbox 6490.


Mal war niemand zu hören wenn ich angerufen wurde.

Mal rufe ich an und muss bis zu einer Minute auf ein Freizeichen warten, davor ist einfach nur Stille im Höhrer.

Mal brachen gerade geführte Gespräche ab.

Und manchmal funktionierten eingehende und ausgehende Anrufe auch problemlos!!

Als Anhang eine Datei mit einer Auswahl von aufgelaufenen Ereignissen der Fritzbox aus den letzten Wochen.


Inzwischen hatte ich drei Besuche von Technikern die versuchten den Fehler zu beseitigen.

Mal wurde der Hausübergabepunkt getauscht, mal wurde ein defekter F-Stecker getauscht, es wurden auch mehrfach die Pegel für Empfangs- und Senderichtung angepasst. Aber die Fehler bei der Telefonie blieben.


Heute war dann der vierte Techniker bei mir und hat die Fritzbox 6490 getauscht.

Die Fritzbox meldet jetzt: 9 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Der Techniker hat dann irgendwo bei Vodafone angerufen und das Problem geschildert.

Er hat mir gesagt dass man ein neues Ticket zum dem Problem mit mir als Kunden öffnet, mir eine Nachricht mit der Ticket-Nummer zusendet, und sich des Problems annimmt.

Obwohl seit dem jetzt schon einige Stunden vergangen sind habe ich weder eine Info zu dem Ticket erhalten noch sehe ich online unter "Mein Störungsticket" einen offenen Vorgang.


Ich fürchte nun dass, wie schon so oft bei Anrufen bei der Störungs-Hotline, mal wieder was schief gelaufen ist und sich niemand mehr um das Problem kümmert.

Aber wie kann ich jetzt in Erfahrung bringen ob noch ein Vorgang zur Störungsbeseitigung im Gange ist oder nicht? Anrufen geht ja gerade nicht. Brief schreiben? Postkarte? Oder muss ich mir ein Handy kaufen damit ich die Probleme mit den Festnetzanschluss lösen kann?

14 Tage warten um dann zu vermuten dass an dem Problem nicht mehr gearbeitet wird will ich aber auch nicht!


In anderen Beiträgen zum gleichen Problem hatte ich gelesen dass das Problem innerhalb von drei Minuten zu erledigen ist, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischt.


Sorry, da steckt jetzt etwas Sarkasmus drin, aber ich bin inzwische echt frustriert.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir schon anhören musste ich soll das Problem durch einen "Stromreset" lösen bis ich dann mit einem Menschen reden konnte.


Mit freundlichen, aber gefrusteten, Grüßen

Sobek

83 Antworten 83
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich hatte Wallace recht ausführlich über den derzeitigen Aufbau per PN informiert.

Vielleicht könnt ihr euch austauschen?

 

Mit dem neuen Kabel zur Fritzbox wird es alleine nicht getan sein. Es ist lediglich ein passiver 4-fach Verteiler (Axing BVE 4-01) im Keller verbaut und dort sind alle Ausgänge bereits mit Kabeln zu den Antennensteckdosen für TV-Geräte belegt. Für das neue Kabel das dann nur zur Fritzbox führt ist also kein Ausgang am Verteiler mehr frei.

 

Viele Grüße

Sobek

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sobek,

 

über einen eventuellen Austausch des Verteilers können wir von hier aus nicht entscheiden, das muss ein Außendienstmitarbeiter vor Ort prüfen, wenn Du wieder da bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung.


Es wurde bereits beim letzten Besuch eines Technikers festgestellt dass der Austausch des Verteilers nicht ausreicht. Es geht um mehr.


Der Außendienstmitarbeiter (Techniker) der zuletzt bei mir zu Hause war hat mir auch deutlich gemacht dass es mit einem Austausch des Verteilers (Axing BVE 4-01) alleine nicht getan ist.
Es muss auch der bisher installierte Hausanschlussverstärker (Axing BVS 13-69) gegen einen anderen Typ ausgetauscht werden.

Unter welchen Umständen es zu der Installation dieses Verstärkers und des Verteilers im Jahr 2015 bei mir gekommen ist hatte ich Wallace per PN

erklärt.

 

Was genau zu ändern ist kann man bei dem Techniker nachfragen der zuletzt bei mir war und mir einen Änderungsvorschlag machte.


Vodafone sind damit alle Fakten bekannt und man sollte deshalb in der Lage sein die erforderlichen Schritte zu klären welche zu einer ungetrübten Nutzung meines Anschlusses nötig sind.


Ich möchte hier im Forum derzeit nur erfahren wie es mit der Störungsbehebung weiter geht wenn ich wieder zu Hause bin und wer welche Kosten trägt.


Ich bin zur Zeit in einer Klinik zu einer Rehamaßnahme. So wie es aussieht auch noch für die nächsten knapp vier Wochen.
Vielleicht schafft man es irgendwie seitens Vodafone sich, bevor ich wieder zu Hause bin, hier zu einer Aussage durchzuringen wie es weiter geht.

 

Viele Grüße
Sobek

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sobek,

 

ich wüsste aktuell keine Möglichkeit für uns, wie wir das Problem ohne weiteres lösen sollten. Ich kann Deine Verärgerung natürlich verstehen, aber wir werden abwarten müssen, bis Du aus der Reha bist damit wir das weitere Vorgehen klären können. Tut mir leid.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marcus,

 

ich verstehe deine Aussage leider nicht.

 

Was ändert sich denn wenn ich wieder zu Hause bin?
Außer dass wieder weitere vier Wochen vergangen sind in denen mein Anschluss, für den ich voll bezahle, nicht so funktioniert wie er soll?

 

Vielleicht hast Du auch meine Frage falsch verstanden?
Ich möchte nicht dass in den nächsten vier Wochen das technische Problem beseitigt wird.
Ich möchte lediglich keine weitere Zeit verschwenden und will gerne wissen wie es weiter geht wenn ich wieder zu Hause bin.


Warum lässt sich das weitere Vorgehen erst klären wenn ich wieder zu Hause bin und nicht jetzt und hier im Forum?


Warum bekomme ich keine Antwort auf die bereits mehrfach gestellte Frage an wen ich mich bei Vodafone noch wenden kann außer an dieses Forum und die 0800 52... .


Gibt es wirklich niemanden mit dem ich mal telefonieren könnte, der auch wirklich mal zuhört und die nötigen Schritte in die Wege leiten kann?

 

Das Drama mit mit meinem Anschluss zieht sich nun schon seit fünf Monaten hin und die Probleme sind immer noch nicht alle beseitigt. Jedenfalls fünf Monate in denen ich möglichst intensiv versuche die Probleme beseitigen zu lassen. Erste "Aussetzer" traten bereits 2017 auf.


Warum wechseln hier in dem Thema ständig die Moderatoren die mir antworten?

Warum meldet sich Wallace bisher nicht mehr dem ich am 20.04.2019 ausführliche Infos zu meinem Anschluss per PN gesendet hatte?


Warum bekomme ich auf so viele meiner Fragen keine Antworten?


Viele Grüße
Sobek

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sobek,

 

Du schreibst doch selbst schon, was als nächstes zu tun ist. Die Frage ist irreführend. Die Kosten für den Verstärker und den ÜP tragen wir. Laut dem letzten Auftrag, will Dein Sohn die Verkabelung im Haus selbst verlegen. Die Rufnummer der technischen Hotline ist die 0800 5266625. Gern können wir auch mit Deinem Sohn einen Termin vereinbaren, damit, wie Du schreibst, das Drama ein Ende hat.

Und hier antwortet immer derjenige, der Deinen Beitrag chronologisch zugewiesen bekommt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fred schrieb:
"...
Die Kosten für den Verstärker und den ÜP tragen wir.
..."

 

Hallo Fred,


Auf diese Aussage, so klar und deutlich, hatte ich gewartet.
Oder kam die so schon in diesem Thread und ich habe sie übersehen??

Ich melde mich hier wieder sobald das Kabel verlegt ist.

 

Viele Grüße
Sobek

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sobek,

 

wir sind immer für ÜP und Verstärker zuständig. Nur so kann sicher gestellt werden, dass die Modems eine Verbindung zum CMTS aufbauen können.

 

Melde Dich einfach, wenn es losgehen kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sobek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin inzwischen wieder zu Hause.

 

Die neue Leitung vom ÜP zur Fritzbox ist verlegt und die Umrüstung kann beginnen.

 

Ich bitte um Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße

Sobek

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sobek,

 

den Techniker habe ich beauftragt. Der Kollege meldet bei Dir zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!