abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung beim Telefonanbieter ist gescheitert / Telefonie funktioniert nicht
MrKanister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

als ehemaliger Unitymedia Kunde habe ich zum Zeitpunkt der Providerumstellung zu Vodafone die Gunst genutzt und mir einen CableMax Tarif gebucht. Leider war die Zufriedenheit mit dem Arris Router nicht sehr berauschend. Viele Paketverluste und ein immer wieder mit Verbindungsabbrüchen geplagtes Wlan ließen mich auf eine 6591 umsteigen. Also im MM eine mitgenommen und in der Hotline registrieren lassen. Am nächsten Tag hatte ich dann auch schon meine volle Internetgeschwindgkeit und die SIP Daten für die Telefonie kamen paar Tage später per Post. Nach dem Eintragen der SIP Daten in der FritzBox leider die Ernüchterung, Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Also nochmal alles wiederholt und kontrolliert. Leider ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich nun 5 Tage in der Hotline verbracht, wobei mir immer wieder neue SIP Daten erstellt wurden, die alle samt nicht funktioniert haben. Zu guter letzt kam dann am Ende der Woche ein Techniker vorbei der sich kurz die FritzBox angeschaut hat, sich an den Rechner gesetzt hat und das gleiche Probiert hat wie ich. Bei der Verabschiedung hat er gesagt, als Techniker kann er da nichts ausrichten.

Nun meine Frage, habe ich etwas übersehen, das zwingend an der Fritzbox eingestellt werden muss? In der Anleitung von AVM finde ich auch nur diesen einen Weg zur Einrichtung der Telefonie. Und falls nicht. wie soll ich am besten weiter an die Sache gehen? Noch ein Anruf in der Hotline, die mir wieder neue SIP Daten erstellen?

Ich Hoffe jemand hat eine Idee oder ein gleiches Problem gehabt.

 

Viele Grüße Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MariaK Guten Tag, hatte gestern erneut ein Anruf in der Hotline. Zwei Stunden später wurde ich dann bezüglich des Tickets angerufen. Zusammen sind wir dann nochmal alle Daten durchgegangen. Soweit hat von Vodafone Seite anscheinend alles gepasst. Die SIP Daten sind auch aktiv und funktionieren laut Vodafone, die dort in einer Teststation geprüft wurden. Am Ende wurde noch die CM Mac und MTA Mac meiner Fritzbox abgeglichen auf meine Frage hin, ob den alles reibungslos aus dem Server hinterlegt wurde. Daraufhin hat der Mitarbeiter am Telefon gemeint er müsste etwas genauer nachprüfen und würde mich dann Zurückrufen. Ein Anruf kam keiner mehr, dafür dann eine SMS für einen Techniker Termin. Wieso und weshalb nun ein solcher Termin wieder erforderlich ist, weiß ich nicht. Es war ja letzten Freitag bereits einer da, der nichts hat machen können. So ist momentan der Stand der Dinge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MrKanister,

 

hast du diese Einstellungen: Unter „Kontaktaufnahme zum Telefonie-Server“ ist „Nur IPv4“ eingestellt. Bitte wählen Sie hier „IPv4 und IPv6, bevorzugt IPv6“. Ansonsten können sich alle Anschlüsse mit DS-Lite nicht registrieren. an der FB durchgeführt?

 

Gruss

Methusalem1

Habe IPv4 und IPv6, bevorzugt IPv6 eingestellt bzw. auch Nur über IPv6 versucht leider ohne Erfolg. Das Registrar ist mit 6 am Ende, also sollte es so harmonisieren.

Hallo MrKanister

 

Ich habe auch eine eigene Fritzbox 6591 und eventuell ist das ein bug.

Hier eventuell eine Lösung für dich,

Probiere doch mal aus unter Internet, Zugangsdaten, IPv6 zu deaktivieren oder wenn IPv6 benötigt wird siehe mein foto unten wegen denn Einstellungen.

Hi,

 

@Skynet_1990: IPv6 darf nicht deaktiviert werden, da der von MrKanister genannte SIP-Registrar nur via IPv6 erreichbar ist:

 

nslookup.jpg

 

 

@MrKanister: Gibt es bezüglich der Rufnummern-Registrierung im Ereignislog der Fritz!Box Einträge? Wenn ja, wie lauten diese (Rufnummer(n) bitte zensieren:!:)?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo peter12_

 

Wenn der SIP-Registrar eventuell nur unter IPv6 zu erreichen ist dann müsste mein Foto die lösung sein oder?

@Skynet_1990 der Reiter IPv6 und Bridge Modus ist in meiner Fritzbox gar nicht vorhanden. Bekomme über die Leitung einen DS Lite Anschluss, der läuft ja nur über IPv6.

@peter12_  Die Ereignissanzeige meldet: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400.

@MrKanister  Denn Bridge Modus auf mein foto kann man ignorieren.

Die einstellungen zu IPv6 sind garnicht vorhanden? Ist Unten Links die Ansicht auf Erweitert gestellt?

@Skynet_1990 Ansicht steht auf Erweitert, kann aber nichts finden, mit dem ich den Reiter hinzufügen könnte. Bild ist im Anhang.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrKanister 

 

Führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv6-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1