abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Internetrufnummer nicht erfolgreich, Fehler 403
sauberli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

seit dem DNS-Chaos gestern funktioniert meine Telefonie nicht mehr. Meine Fritzbox 6590 meldet in den Ereignissen "Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich, Gegenstelle meldet Ursache 403". Weder Neustart, Stromlosmachen noch erneute Registrierung der Telefonnummern brachten eine Lösung.

 

Bitte dringend um Hilfe.

Steffen

 

Edit @sauberli  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @sauberli 

 

Fehler 403 ist eigentlich ein Hinweis darauf das etwas mit den SIP-Daten (Kennwort) nicht stimmt.

Hast du schon versucht dir im Kundenportal ein neues SIP Passwort generieren zu lassen ?

 

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

 

1. Die Rufnummern aus der Fritzbox löschen

2. Neues Passwort generieren (ohne Sonderzeichen, die machen manchmal Probleme)

3. ca. 10 Minuten warten bis das neue Passwort mit dem SIP-Server synchronisiert wurde

4. Die Rufnummern mit dem neuen Passwort neu einrichten.

5. Die Fritzbox sich neu verbinden lassen (gegebenenfalls neu starten)

 

vielleicht hilft das ja schon.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @sauberli 

 

Fehler 403 ist eigentlich ein Hinweis darauf das etwas mit den SIP-Daten (Kennwort) nicht stimmt.

Hast du schon versucht dir im Kundenportal ein neues SIP Passwort generieren zu lassen ?

 

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

 

1. Die Rufnummern aus der Fritzbox löschen

2. Neues Passwort generieren (ohne Sonderzeichen, die machen manchmal Probleme)

3. ca. 10 Minuten warten bis das neue Passwort mit dem SIP-Server synchronisiert wurde

4. Die Rufnummern mit dem neuen Passwort neu einrichten.

5. Die Fritzbox sich neu verbinden lassen (gegebenenfalls neu starten)

 

vielleicht hilft das ja schon.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ok. Die Neueinrichtung hat es gebracht. Vielen Dank!

 

P.S. Warum ist der telefonische Support nicht in der Lage, solche Hinweise zu geben. Die arbeiten stur ihre Checkliste ab und die einzige Antwort war: "Bitte schließen Sie das von uns gelieferte Modem an". Da kann man sich die Hotline auch schenken.

Naja .... über die Hotline mag ich hier nicht reden ... 😉

aber dafür gibt es ja das Forum wo wir Kunden uns gegenseitig helfen können wenn die Hotline scheitert.

 

Gut das die Tips dir geholfen haben und und die Telefonie jetzt wieder funktioniert ... 

 

Denk bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann. Wenn du mal wieder eine Frage oder ein Problem hast öffne einfach einen neuen Thread.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sauberli,

 

freut mich das Argantho Dir helfen konnte. Dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!