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Antwort
Lösung
am 05.09.2019 09:03 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2019 11:33 von Matthes
Guten Morgen,
seit dem DNS-Chaos gestern funktioniert meine Telefonie nicht mehr. Meine Fritzbox 6590 meldet in den Ereignissen "Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich, Gegenstelle meldet Ursache 403". Weder Neustart, Stromlosmachen noch erneute Registrierung der Telefonnummern brachten eine Lösung.
Bitte dringend um Hilfe.
Steffen
Edit @sauberli by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.09.2019 09:49 - bearbeitet 05.09.2019 09:50
Hallo @sauberli
Fehler 403 ist eigentlich ein Hinweis darauf das etwas mit den SIP-Daten (Kennwort) nicht stimmt.
Hast du schon versucht dir im Kundenportal ein neues SIP Passwort generieren zu lassen ?
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
1. Die Rufnummern aus der Fritzbox löschen
2. Neues Passwort generieren (ohne Sonderzeichen, die machen manchmal Probleme)
3. ca. 10 Minuten warten bis das neue Passwort mit dem SIP-Server synchronisiert wurde
4. Die Rufnummern mit dem neuen Passwort neu einrichten.
5. Die Fritzbox sich neu verbinden lassen (gegebenenfalls neu starten)
vielleicht hilft das ja schon.
Gruß
Dieter
05.09.2019 09:49 - bearbeitet 05.09.2019 09:50
Hallo @sauberli
Fehler 403 ist eigentlich ein Hinweis darauf das etwas mit den SIP-Daten (Kennwort) nicht stimmt.
Hast du schon versucht dir im Kundenportal ein neues SIP Passwort generieren zu lassen ?
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
1. Die Rufnummern aus der Fritzbox löschen
2. Neues Passwort generieren (ohne Sonderzeichen, die machen manchmal Probleme)
3. ca. 10 Minuten warten bis das neue Passwort mit dem SIP-Server synchronisiert wurde
4. Die Rufnummern mit dem neuen Passwort neu einrichten.
5. Die Fritzbox sich neu verbinden lassen (gegebenenfalls neu starten)
vielleicht hilft das ja schon.
Gruß
Dieter
am 05.09.2019 10:39
Ok. Die Neueinrichtung hat es gebracht. Vielen Dank!
P.S. Warum ist der telefonische Support nicht in der Lage, solche Hinweise zu geben. Die arbeiten stur ihre Checkliste ab und die einzige Antwort war: "Bitte schließen Sie das von uns gelieferte Modem an". Da kann man sich die Hotline auch schenken.
am 05.09.2019 10:53
Naja .... über die Hotline mag ich hier nicht reden ... 😉
aber dafür gibt es ja das Forum wo wir Kunden uns gegenseitig helfen können wenn die Hotline scheitert.
Gut das die Tips dir geholfen haben und und die Telefonie jetzt wieder funktioniert ...
Denk bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann. Wenn du mal wieder eine Frage oder ein Problem hast öffne einfach einen neuen Thread.
Gruß
Dieter
am 05.09.2019 15:26
Hallo sauberli,
freut mich das Argantho Dir helfen konnte. Dann mach ich hier zu.
Liebe Grüße
Moni