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Lösung
am 10.04.2019 14:08
Hallo zusammen,
bei uns wurde am Montag von ISDN auf IP umgestellt. Internet und ausgehende Telefonie funktionierte recht schnell wieder, beim Angerufenen erscheint auch die richtige Nummer, nur wenn dieser auf eine Durchwahl zurückrufen möchte, erhält er die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben ist und er die Auskunft anrufen soll.
Mittlerweile war Gestern ein Techniker von Vodafone da, der sichergestellt hat, dass das Problem nicht von unserer TK-Anlage kommt, außerdem gab es in den letzten zwei Tagen noch Telefonate mit der Hotline, bei denen das Problem letztendlich auch nicht gelöst wurde.
Wir haben einen Anlagenanschluss Plus und verwenden die im Lieferumfang enthaltenen "PlusBox".
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann Tips geben bzw. könnten Moderatoren mal in das Support-Ticket schauen? Die Daten stelle ich dann per PN zur Verfügung.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Gruß Oli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2019 14:22
Nur falls jemand mal ein ähnliches Problem hat und deshalb auf diesen Betrag stößt, möchte ich noch kurz die Lösung posten:
Zum einen scheint von Anfang an bei Vodafone mit der Zuordnung etwas nicht geklappt zu haben. Nachdem dies behoben wurde, mussten wir trotzdem noch eine Kleinigkeit an unserer Telefonanlage ändern:
Bei der Konfiguration der "Grund"-Rufnummer stand bisher unsere Stammnummer ohne Vorwahl drin. Hier musste noch die Vorwahl ergänzt werden.
Beispiel:
Vorwahl: 089
Stammnummer: 1122
Durchwahlen: Zweistellung (10-99)
Beispiel komplette Rufnummer: 089/1122-44
Bisher war in der Telefonanlage als Stammnummer lediglich "1122" hinterlegt. Damit es mit dem neuen IP-Anschluss klappt, muss es aber "0891122" heißen.
(Selbstverständlich sind das hier "Platzhalter"-Rufnummern und keine echten 😉 )
Gruß Oli
(Der Beitrag kann dann zu gemacht werden 😉 )
am 11.04.2019 10:37
Hallo Oli,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft wie er sollte. Ich kann mir das Ticket gern mal anschauen, wenn Du mir die Daten per PN sendest.
Lieben Gruß,
Michi
am 12.04.2019 14:22
Nur falls jemand mal ein ähnliches Problem hat und deshalb auf diesen Betrag stößt, möchte ich noch kurz die Lösung posten:
Zum einen scheint von Anfang an bei Vodafone mit der Zuordnung etwas nicht geklappt zu haben. Nachdem dies behoben wurde, mussten wir trotzdem noch eine Kleinigkeit an unserer Telefonanlage ändern:
Bei der Konfiguration der "Grund"-Rufnummer stand bisher unsere Stammnummer ohne Vorwahl drin. Hier musste noch die Vorwahl ergänzt werden.
Beispiel:
Vorwahl: 089
Stammnummer: 1122
Durchwahlen: Zweistellung (10-99)
Beispiel komplette Rufnummer: 089/1122-44
Bisher war in der Telefonanlage als Stammnummer lediglich "1122" hinterlegt. Damit es mit dem neuen IP-Anschluss klappt, muss es aber "0891122" heißen.
(Selbstverständlich sind das hier "Platzhalter"-Rufnummern und keine echten 😉 )
Gruß Oli
(Der Beitrag kann dann zu gemacht werden 😉 )