abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anklopfen aktivieren
slaecker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich bin VDSL Kunde und würde an meinem VoIP Anschluss gerne die Anklopf-Funktion für Telefonie aktivieren.

Ich nutze nicht die EasyBox sondern eine FritzBox 7490. Dort habe ich für alle Telefoniegeräte Anklopfen aktiviert, ebenfalls am Telefon per Code *43#, was vom Telefon auch entsprechend bestätigt wurde.

Trotzdem bekommen neue Anrufer nur das Besetzt-Klingeln wenn bereits ein Gespräch geführt wird und es wird kein neuer Anruf am Telefon signalisiert. Hardwaretechnisch funktioniert Anklopfen, dies haben wir bei unserem vorherigen Anbieter erfolgreich genutzt.

 

Kann mir jemand verraten was hier noch fehlt um die Funktion nutzen zu können? Gerade wenn die Schule wegen der Kinder anruft ist ein "Besetzt" immer unglücklich.

 

Grüße,

Dennis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo slaecker,

 

die Anklopfen Funktion steht bei unseren Komfort-Anschlüssen zur Verfügung.

 

Komfort-Anschlüsse haben 3 oder mehr verschiedene Rufnummern und bieten erweiterte Telefonie-Funktionen.

 

Bei einem Basis-Anschluss mit nur einer Rufnummer hört der Anrufer immer ein Besetzt-Zeichen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo slaecker,

 

die Anklopfen Funktion steht bei unseren Komfort-Anschlüssen zur Verfügung.

 

Komfort-Anschlüsse haben 3 oder mehr verschiedene Rufnummern und bieten erweiterte Telefonie-Funktionen.

 

Bei einem Basis-Anschluss mit nur einer Rufnummer hört der Anrufer immer ein Besetzt-Zeichen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!