Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Anhaltende Störungen in 56112 Lahnstein
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo liebes Team,

 

wir haben bereits seit längerer Zeit Störungen im Kabelnetz, seit ca. 2 Wochen. Die Verbindung fällt am Tag 2-3 mal aus, es kann passieren das wir gerade am surfen sind oder Amazon schauen, auf einmal fängt die Internet LED an zu binken und die Kabel Synchransiation ist nicht mehr vorhanden für eine kurze Zeit.

 

Wir haben den CableMax Tarif. Bis vor zwei Wochen war auch alles super. Als Zugangsgerät haben wir eine gemietete Fritz Box 6591 von Vodafone.

 

Mit dem Support hatte ich auch bereit schon mal Kontakt, die ist auf unsere Fritz Box gegangen und hat gemeint sie könnte sehen, dass unser Koaxialkabel wohl einen Kabelbruch hätte. Nachdem das neue Kabel welches raus geschickt wurde ankam habe ich dieses direkt getauscht, leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Wir werden immer noch mehrmals täglich raus geschmissen.

 

Das Log der Fritz Box über die Internetaktivitäten habe ich mal angehangen.

 

Lösungsversuche die ich bis jetzt unternommen haben waren: Neustart der FritzBox, Austausch des Koaxialkabels. Und nachdem die Internet LED geblinkt hat und wieder leuchtet, blinkt die WLAN LED in langsamen Abständen für eine kurze Zeit. (aber nicht so schnell wie wenn man ein Gerät über WPS konfigurieren wollen würde) Dabei habe ich in der FritzBox nicht eingestellt, dass die Wlan LED irgendwie blinken soll.

 

Leider betrifft es nicht nur mich alleine. Ein Bekannter von mir, der drei Straßen weiter wohnt, wird genau zu der gleichen Zeit synchron aus dem Kabelnetz geworfen (sind da zusammen in einer Videokonferenz), daher vermute ich eine Störung in irgendeim Verteilerkasten.

 

Habt ihr sonst noch eine Idee? Der Ansage des Supports hat gemeint ich solle später noch mal anrufen weil zu viele Anrufer in der Warteschleife hängen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo goof01503,

 

der Auftrag ***154/20 wurde bereits am 23.09. geschlossen, dazu sollte auch eine SMS rausgegangen sein. Der Techniker hat den Hinweis hinterlassen, dass der Auftrag mit einem anderen erledigt wird.

 

Die letzten Abbrüche passen zu kurzzeitig auftretenden Störungen im Rückweg. Gestern war da nochmal was zu sehen, aber heute ist erstmal alles in Ordnung. Deckt sich das mit Deinen Beobachtungen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hallo goof01503,

 

wann hast Du denn das letzte mal einen Abbruch mitbekommen?

 

Wie sehen denn die Down- und Uploadgeschwindigkeiten aus?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Martin,

 

den letzten Abbruch den ich gestern mitbekommen habe war gegen 20:30 Uhr - sind am gestrigen Tage glaub ich mindestens 5-6 mal raus geflogen. Heute morgen habe ich noch nicht geschaut weil ich zur Arbeit musste.

 

Hatte gestern mal über die Mein Vodafone App mit meinem iPhone im Wlan einen Speedtest gemacht, da kamen von den bis zu 1.000 Mbit nur tatsächlich 60 Mbit bei uns an. (lt. Fritz Box haben wir sogar 1.150 Mbit) Und wir fliegen gefühlt mindestens einmal pro Stunde raus. Kann dir heute Abend gerne einen aktuellen Log dran hängen, aber Achtung, werden ein paar Seiten durch die vielen Ausfälle Smiley (zwinkernd)

 

Ich hatte auch schon bei der Störhotline angerufen und die Automatische Stimme meinte, dass eine Störung vorliegen würde und die wahrscheinlich bis heute 16:30 Uhr behoben sein soll. Ich bin mal gespannt.

 

Ansonsten bin ich sehr froh momentan nicht auf HomeOffice oder ähnliches angewiesen zu sein, sonst wäre das Problem weitaus dramatischer (und dabei nervt es mich jetzt schon).

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo goof01503,

 

kannst Du Dir  bitte mal die genauen Zeiten notieren. Ich seh zwar Fehler auf der Leitung, möchte aber sicher gehen, dass das auch so passt.

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Na klar doch, habe das aktuelle Ereignisprotokoll mal angehangen.

Und noch etwas: Am Freitag sollte zwischen14:00 und 17:00 Uhr ein Techniker kommen, der sich mal unseren Anschluss anschauen sollte.

 

Jedoch kam dieser Mensch nicht - wir haben vergeblich gewartet und es kam auch kein Rückruf / Anruf von dem Menschen das er nicht kommt. Ich hoffe jetzt kommt nicht jemand auf die Idee uns das in Rechnung zu stellen.

 

Wir waren zu zweit zu Hause und haben die ganze Zeit gewartet.

 

Logfile ist im Anhang.

 

 

Highlighted
Moderatorin

Hallo goof01503,

 

der Auftrag ***154/20 wurde bereits am 23.09. geschlossen, dazu sollte auch eine SMS rausgegangen sein. Der Techniker hat den Hinweis hinterlassen, dass der Auftrag mit einem anderen erledigt wird.

 

Die letzten Abbrüche passen zu kurzzeitig auftretenden Störungen im Rückweg. Gestern war da nochmal was zu sehen, aber heute ist erstmal alles in Ordnung. Deckt sich das mit Deinen Beobachtungen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Oh gut zu wissen, diese SMS habe ich auch erhalten.

Ich dachte allerdings das bezieht sich darauf, dass ihr den Auftrag an irgendeine Techniker Firma gegeben habt und das für euch als Vodafone damit erledigt ist, sich der Techniker aber von der Firma nochmal sepparat an uns wendet.

War als ich das Coax Kabel erhalten hatte nämlich so ähnlich, daher hatte ich mich nicht gewundert.

 

Ich schaue heute Abend wieder in den Ereignissen nach, es ist in den letzten zwei Tagen wieder besser geworden. Aber genaueres kann ich heute Abend sagen.

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

So, ich habe mal geschaut, es passt wieder alles und kann geschlossen werden Smiley (fröhlich)

 

Danke für die Hilfe Smiley (fröhlich)

 

LG Goof

Mehr anzeigen