abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anhaltende Störung bestimmter HD Sender
Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind mitte April auf einen neuen Vertrag Treueplus 3Play 150 umgestiegen. Seit der ersten Installation der Fritz!Box 6490 und der Horizon Box gab es Probleme mit der stark schwankenden Internetgeschwindigkeit (minimum 25 mBits) und Ton- und Bildausfall bei bestimmten HD Sendern. Es folgten einige Entstörversuche vor Ort, jeder Techniker versuchte sein Bestes, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg. Es folgten der Austausch des Modems zum Modell 6591, dies löste zumindest die Problematik der Internetgeschwindigkeit, und einer neuen Horizon Box.

Die Hausverkablung wurde durch Vodafone komplett erneuert, ein engagierter Techniker der Teleunion fand einen Kabelbruch vor dem HÜP, dieser wurde ebenfalls durch Vodafone beseitigt. 

Nicht behoben wurde bis zur Stunde die sporadischen Bild-und Tonausfälle ( Pixeln, Standbild, Komplettausfall, harte Tonfetzen. Die Anzahl von Störungsmeldungen der Hotline und Besuche der Techniker haben wir nicht nachgehalten, es sollten mehr als zehn sein. Ebenfalls haben wir das Beschwerdemanagement und die Abteilungsleitung der Teleunion kontaktiert, wenn überhaupt eine Reaktion erfolgte, war sie zumindest sehr schwerfällig. 

Ein Techniker berichtete von einer überalterten Technik im Bereich der Kopfstellen, eine bisher ungeprüfte Option könnte noch eine NE3 Störung sein, Indiz hierführ wäre das rel. schlechte Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung (500 mBits statt Gigabite). 

 

Wir hoffen nun auf eine zufriedenstellende, abschliessende Lösung, ohne die "dicken Keulen" aus dem Schrank zu holen und freuen uns auf Ihren zielführende Vorschläge.

 

LG

 

Cloudia

 

 

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cloudia,

 

ist aktuell noch ein Technikerticket offen und wurde eine NE3 Störung aufgenommen?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!