abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anhaltende Internetprobleme
voigtr901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe seit Monaten Probleme mit dem Internet vor allem zu Abendzeiten, aber auch gelegentlich untertags. Hierbei schwankt die Download und Upload Geschwindigkeit extrem. Dies führt natürlich dazu, dass eine Internetnutzung zum Streamen von TV unmöglich ist. Auch extreme Schwankungen mit Paketverlust zu verschiedenen Diensten wie Netflix und Amazon Video lassen sich beobachten.

 

Könntet ihr bitte meinen Anschluss überprüfen. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert. Über die Kundenhotline wird mein Anliegen allerdings ignoriert.

 

Viele Grüße,

 

voigtr

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

anbei wie gefordert die ausstehenden Antworten.

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit zu langsam + Paketverlust vemehrt in den Abendstunden, siehe oben
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 7 und 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Seit Ende letzten Jahres dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@voigtr901

 

Deine Signalpegel sind soweit nicht auffällig, wie bist du mit dem Router verbunden über Lan oder Wlan?

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße,

 

voigtr

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @voigtr901,

 

danke für die Daten. Ich hab mir das mal angeschaut und festgestellt, dass es eine zentrale Störung gibt. Die Kollegen haben den Auftrag schon in Bearbeitung, leider gibt es dazu kein konkretes Lösungsdatum, aktuell wurde hier Q1 2019 hinterlegt. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

danke für diese frustrierende Rückmeldung. Können wir der Situation in der Zwischenzeit irgendwie abhilfe schaffen, bzw. könnt ihr mir zumindest mit einer Gutschrift oder Ähnlichem entgegenkommen? In den Abendstunden und am Wochenende ist das Internet so gut wie unbenutzbar.

 

Viele Grüße,

 

voigtr

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo voigtr901,

 

ja wir kommen Dir mit dem Preis entgegen. Dies siehst Du mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!