Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Anhaltende Internetaussetzer seit Wochen

Tine23
Daten-Fan
Hallo Vodafone-Team,

ich habe in den letzten Wochen regelmäßig und teils auch längere Internetaussetzer. Meine erste Störungsmeldung ging am 8.4. bei Ihnen ein. Seit diesem Zeitpunkt bekommen Sie es nicht hin, die Leitung wieder zu stabilisieren:

Es wurde mehrfach aus der Ferne versucht zu fixen, ein Techniker geschickt (der allerdings nur am Verteilerkasten war und nicht den Hausanschluss berücksichtigt hat), ich habe auf Ihr Anraten einen Reset meiner FRITZ!Box (7530) gemacht und diese mit dem MIC neu eingerichtet – alles ohne Erfolg. Zunächst wurde noch angekündigt, einen neuen Router zu schicken, das war dann aber zu einem späteren Zeitpunkt plötzlich kein Thema mehr.

Die letzte Störungsmeldung habe ich am 4. Mai gemacht. Der Mitarbeiter hat mir am Telefon noch zugesichert, dass ein Techniker nun vor Ort den Anschluss prüft und ich eine Info bekomme. Stattdessen habe ich dann aber etwa 20 Minuten später eine SMS bekommen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Mit dem Ergebnis, dass die Internetverbindung gestern Morgen zuverlässig die nächsten Aussetzer hatte...

Für mich ist diese Situation nicht länger hinnehmbar. Ich sollte eigentlich im Home Office arbeiten, das ist aber unter diesen Bedingungen absolut nicht möglich. Genauso wenig möglich ist es i.d.R., an Ihrer Hotline durchzukommen. Ich erreiche nicht einmal die Warteschleife, sondern werde nach Nennung der Kundennummer und des Grundes für den Anruf direkt aus der Leitung geschmissen, weil die Hotline überlastet ist. Das ist alles andere als kundenorientiert und kundenfreundlich.

Ich erwarte, dass Sie schnellstmöglich einen Techniker schicken, der bei mir vor Ort nach dem Problem sucht, damit ich mich wieder auf eine stabile Internetverbindung verlassen kann (die Zeit davor war das schließlich reibungslos möglich). Zudem erwarte ich, dass die Ausfallzeiten auch preislich berücksichtigt werden.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator

Hallo Tine23,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt läuft.

 

Wenn Du das Ticket noch nicht wieder hast reaktivieren lassen, übernehme ich das für Dich.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tine23
Daten-Fan
Hallo Jens, danke für deine Rückmeldung.
Kann ich die PN über den Antwort-Button hier senden oder ist das dann auch öffentlich?
Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Tine23,

 

um mir eine PN zu senden, klicke auf meinen Nutzernamen.

 

In meinem Profil siehst Du auf der rechten Seite einen roten Button über den Du mir eine private Nachricht senden kannst.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen