abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anhaltende Abbrüche Red Internet und Phone 50 DSL
Kai5
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, 

 Die Probleme ziehen sich bereits über einen langen Zeitraum hin. Angefangen hat es mit 16 Mbit Internet mit einer Easy Box 803 in 2015, die Verbindungen wurden immer langsamer (Download ~ 2-5 Mbit, Upload fast nichts ) mit vereinzelten Abbrüchen. Telekom war da, hat im Haus und auch ausserhalb etwas geprüft, es wurde nie richtig besser. Dieses Jahr dann Umstellung auf VDSL  Red Internet und Phone 50 DSL ( "dett funktioniert prima und wird die Probleme lösen"), zuerst mit Easy Box 804. Anfangs ging es noch so gerade mit einigen Unterbrechungen, aber es wurde immer mehr. Nach vielen Anrufen bei der &%?!" Hotline wurde mir eine Fritz Box 7490 zugeschickt, mit der das Problem allerdings noch genau so besteht. Das letzte Störungsticket TA 0000011810712 verlief so, das ich am 3.8.17 eine SMS bekam mit einem wiederholtem Termin am 7.8.17 mit einem Telekom Techniker. Die nächste SMS, 2 Stunden später: "wir haben eine Rückmeldung der Telekom erhalten und prüfen nochmals abschließend Ihre Störungsmeldung". Nochmal 3 Stunden später die nächste SMS: " .....Ihre Störungsmeldung haben wir bearbeitet und behoben. Funktioniert ihr Anschluss immer noch nicht.....> Hotline..."

Die Abbrüche sind aber immer noch da. Der Termin mit dem Telekomtechniker ist mit der letzten SMS abgeblasen worden. Heute hab ich 3 Telefonate hinter mir,Hotline, Kundenbetreuung wegen Kündigung> hat mich nochmal bequatscht mit der Technik zu reden um die Bandbreite zu drosseln (" dann läufts stabil") , dann mit der Technik die sagte daß das alles so einfach nicht gehen würde und die Telekom nochmal prüfen muß, die Verbindungsabbrüche konnte er auch sehen. Ich hab mich nochmal weichklopfen lassen nicht zu kündigen und warte nun wieder auf die Telekom.......Wie kann ich diese Spirale zwischen Telekom und Vodafone unterbrechen ? Wie komme ich zu einem funktionierendem Internetanschluß? Kann hier jemand helfen und das ganze beschleunigen / überwachen das man nicht immer wieder von vorne bei der Hotline anfangen muß? 

 

 

Edit: Von Kabel zu DSL verschoben.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kai5,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewünscht läuft.

 

Ich habe einen Blick in das Ticket geworfen und gesehen, dass für morgen ein neuer Termin vereinbart wurde.

 

Sollte bei dem Termin die Fehlerursache nicht gefunden werden, sende mir gern eine PN. Dann sehe ich mir das mal genauer an.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und das Kundenkennwort zur Legitimtaion.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!