abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfrage für Sonderkündigung wegen ständiger Störung Kabel-Internet
Yannik55
Daten-Fan
Daten-Fan
  • 14471 Potsdam; Brandenburg
  • Internet+Telefon 100
  • Sagemcom fast5460
  • Leihgerät
  • Geschwindigkeit oft gering, hoher Packetloss+Pingspitzen. Videomeetings kaum möglich. Zusätzlich: Täglich mehrfach Komplettausfälle des Routers mit Restart (mind. 10 Minuten).
  • Per LAN verbunden
  • Google Chrome als Standardbrowser
  • Windows 10 Pro als Betriebssystem
  • Beginn der Probleme seit Mitte Februar, Pingplotter Screenshots vom 25.02.21 sowie 10.04.21. .
  • Es wurden schon mehrere Störungstickets ausgelöst und entweder automatisch geschlossen ohne Bearbeitung bzw. ein Technikertermin wurde geplant und nicht ausgeführt.
  • Pingplotter 10.04.21Pingplotter 10.04.21Pingplotter 25.02.21Pingplotter 25.02.21Router Downstream 10.04.21Router Downstream 10.04.21Router Upstream+Signale 10.04.21Router Upstream+Signale 10.04.21
4 Antworten 4
Kain
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus,

 

habe mich mal eben durch das Kontaktformular geklickt. Wenn du mich fragst wurde das E-Mail senden per Formular aus dem Kontaktformular rausgeschmissen, weil es wohl zu viele Leute machen. Dir wird nur noch angeboten per Telefon mit Vodafone zu reden oder per Whatsapp. Für einen Internetanbieter recht beschämend. Anscheinend wirst du deine Sonderkündigung schriftlich an: 

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

senden müssen. Am Besten mit Fristsetzung zur Nachbesserung und mit anschließender Terminsetzung zur Sonderkündigung. Hilfsweise kannst du gleich auch ordentlich kündigen und paralell eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur absetzen. Denn der Kundenservice wird dir nicht innerhalb der Frist antworten. Du wirst bestimmt 6 - 8 Wochen auf eine Antwort von denen warten müssen. Mithilfe der Bundesnetzagentur kannst du den Vorgang beschleunigen. (vergiss deine Nachweise nicht - meine Leidensgeschichte habe ich hier niedergeschrieben:  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Starke-Schwankung-bei-Ping-sowie-bei... )

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Yannik55,

 

ich kann mir die Leitung gerne mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey, 

 

Antwort wurde gesendet

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yannik55,

 

in Deinem Bereich gibt es 2 Probleme. Zum einen ist die Auslastung im Upstream zu hoch und bewirkt eben das eingeschränkte Verhalten und zum anderen gibt es zeitweise Störungen in dem Upstream-Segment. Leider gibt es noch keine Planung, um den Bereich zu entlasten.

 

Wir haben ein Ticket erstellt damit Du über Statusänderungen informiert wirst. Selbstverständlich kannst Du dies auch als Grundlage für außerordentliche Kündigung verwenden. Nach einer schnellen Lösung schaut dies nicht aus. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!