Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Anfrage für Sonderkündigung wegen ständiger Störung Kabel-Internet

Yannik55
Daten-Fan
  • 14471 Potsdam; Brandenburg
  • Internet+Telefon 100
  • Sagemcom fast5460
  • Leihgerät
  • Geschwindigkeit oft gering, hoher Packetloss+Pingspitzen. Videomeetings kaum möglich. Zusätzlich: Täglich mehrfach Komplettausfälle des Routers mit Restart (mind. 10 Minuten).
  • Per LAN verbunden
  • Google Chrome als Standardbrowser
  • Windows 10 Pro als Betriebssystem
  • Beginn der Probleme seit Mitte Februar, Pingplotter Screenshots vom 25.02.21 sowie 10.04.21. .
  • Es wurden schon mehrere Störungstickets ausgelöst und entweder automatisch geschlossen ohne Bearbeitung bzw. ein Technikertermin wurde geplant und nicht ausgeführt.
  • Pingplotter 10.04.21Pingplotter 10.04.21Pingplotter 25.02.21Pingplotter 25.02.21Router Downstream 10.04.21Router Downstream 10.04.21Router Upstream+Signale 10.04.21Router Upstream+Signale 10.04.21
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kain
Digitalisierer

Servus,

 

habe mich mal eben durch das Kontaktformular geklickt. Wenn du mich fragst wurde das E-Mail senden per Formular aus dem Kontaktformular rausgeschmissen, weil es wohl zu viele Leute machen. Dir wird nur noch angeboten per Telefon mit Vodafone zu reden oder per Whatsapp. Für einen Internetanbieter recht beschämend. Anscheinend wirst du deine Sonderkündigung schriftlich an: 

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

senden müssen. Am Besten mit Fristsetzung zur Nachbesserung und mit anschließender Terminsetzung zur Sonderkündigung. Hilfsweise kannst du gleich auch ordentlich kündigen und paralell eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur absetzen. Denn der Kundenservice wird dir nicht innerhalb der Frist antworten. Du wirst bestimmt 6 - 8 Wochen auf eine Antwort von denen warten müssen. Mithilfe der Bundesnetzagentur kannst du den Vorgang beschleunigen. (vergiss deine Nachweise nicht - meine Leidensgeschichte habe ich hier niedergeschrieben:  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Starke-Schwankung-bei-Ping-sowie-bei... )

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Yannik55,

 

ich kann mir die Leitung gerne mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Yannik55
Daten-Fan

Hey, 

 

Antwort wurde gesendet

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Yannik55,

 

in Deinem Bereich gibt es 2 Probleme. Zum einen ist die Auslastung im Upstream zu hoch und bewirkt eben das eingeschränkte Verhalten und zum anderen gibt es zeitweise Störungen in dem Upstream-Segment. Leider gibt es noch keine Planung, um den Bereich zu entlasten.

 

Wir haben ein Ticket erstellt damit Du über Statusänderungen informiert wirst. Selbstverständlich kannst Du dies auch als Grundlage für außerordentliche Kündigung verwenden. Nach einer schnellen Lösung schaut dies nicht aus. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen