abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android Apps laden endlos
The_real_Tris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen 100er Kabelanschluss. Seit ein paar Wochen ist es Dauerzustand, dass ich via WLan auf eine Vielzahl von Apps nicht zugreifen kann. Das betrifft einerseits den Smart TV (Sony mit Android-Betriebssytem) z.B. mit Joyn und der ARD Mediathek als auch 2x Android Smartphones von mit diversen Apps: Trade Republic, Reddit, Twitter, Instagram, WhatsApp, mobile.de. 

Die Apps öffnen schon, laden aber teils ewig und geben dann eine Fehlermeldung ab bzw. es werden z.B. keine Bilder und Videos geladen. Speedtest zeigt in der Regel volle Leistung, wobei Ping recht hoch ist mit Werten 40-80ms.

Von einem anderen Kunden habe ich hier gelesen, dass das gleiche Problem gelöst wurde als der Versionsstand des Routers über den Vertragsservice aktualisiert wurde. 

Ich bitte darum, dass dies auch bei meinem Gerät geprüft und gegebenfalls angepasst wird.

Ansonsten bitte ich um weitere Lösungsvorschläge.  Merci!

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo The_real_Tris,

 

welcher Router mit welcher Firmware-Version nutzt Du? Hast Du Deinen Anschluss durch die Störungshotline prüfen lassen? Hier dauert es leider teils mehrere Tage, bis wir uns melden können. Haben iOS-Geräte auch Probleme mit den Apps?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hlo Claudia, 

 

mittlerweile berichten Hunderte von Kunden von diesem Problem. Ich selbst bin auch nach dem Router Wechsel betroffen. Vllt schaut ihr euch mal die Router und seine Firewall an. Kann nicht sein, dass auf jeden Post ein anderer Moderator antwortet. Mit immer denselben Fragen und Lösungsvorschlägen, die allesamt ins Leere laufen.

Das Problem ist mittlerweile sowas von bekannt und sollte von euch intern gelöst werden. Ihr versprecht einen Router mit WLAN, dann liefert bitte einen aus, bei dem das WLAN auch vernünftig zu nutzen ist. Innerhalb von 2 Wochen konnte mir hier noch niemand helfen und die ersten Einträge zu diesem Thema sind noch vom letzten Jahr.

 

P. S. : Raum Hamburg / aktuellstes Vodafone Station Model / Android UND ES BESTEHT KEINE IPv6 KONNEKTIVITÄT 

Ich habe den Vodafone Basis Router.  In der Zwischenzeit habe ich gesehen, dass ich keine IPv6-Konnektivität hatte. 

Über Nacht und ohne Aktion von mir ging es nun wieder: IPv6-Konnektivität wieder vorhanden und damit gehen auch alle Apps wieder.

Kommando zurück, wäre auch zu schön gewesen.

Die IPv6-Konnektivität ist schon wieder nicht gegeben.

Bitte um Support, hier ist keine stabile Verbindung gegeben. Ich stimme @PhotoPaul zu, hier handelt es sich doch wohl um ein grundsätzliches Problem von Vodafone. Es wäre besser hier mal die Hosen runterzulassen, das schafft mehr Vertrauen als Schweigen. 

Wenn das so weiter geht zähle ich dann irgendwann ehrlich gesagt nur noch die Tage runter bis ich zur Telekom wechseln kann und den Kabelanschluss stilllegen kann.

Mein Router hat folgende Angaben: Seriennummer CP2046MACC9; Firmware 3.0.41-IMS-KDG

Danke vorab!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo The_real_Tris,

 

es berichten eben nicht hunderte Kunden. Wo genau sind die Einträge zu finden? Wenn es so viele wären, wären die Beiträge ja hier oder hier deutlich sichtbar und dann könnte man natürlich dies besser zusammenziehen und gebündelt prüfen lassen. Wenn es aber wie bei Dir ist, es mal geht oder wieder mal nicht, scheint dies ja kein generelles Problem zu sein, wenn durch nichts tun, die Verbindung immer wieder zu Stande kommt.

 

Ist denn, wenn die Verbindung zum IPv6-Service fehlt dies für alle Geräte samt PC im Haushalt nicht verfügbar oder ausschließlich für mobile Endgeräte über Android? Kann man dies in der GUI des Modems sehen? Ursachen kann es dafür leider nicht nur die Eine geben. Das wäre schon einfach. Auch für die Kollegen, die den Fehler beheben sollen. Leider gibt es das große Geheimnis in diesem Fall nicht. Tut mir leid. Was soll auch so ein Geheimnis für uns als Unternehmen bringen. Macht absolut keinen Sinn außer die Kunden zu verärgern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!